Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn München
#1
Hallo, ich bin zurzeit in München, und mir ist aufgefallen, dass der S-Bahn-Tunnel der Stammstrecke im Bereich des Marienplatzes doppelstöckig ausgeführt ist.

Wie ist es dazu gekommen?? waren Platzgründe ausschlaggebend?

Finde die Konstruktion interessant, zumal man, wenn die Rolltreppe zur Ebene Richtung Hauptbahnhof fährt, an der Zwischenebene reinschauen kann Smile
Grüße
Zitieren
#2
AchterZwerg schrieb:Wie ist es dazu gekommen?? waren Platzgründe ausschlaggebend?

Tja, spanische Bahnsteige auf so engen Platz in offener Bauweise hergesellt...
ist doch eigendlich eine gute Idee, aber als ich das erst mal zum Marienplatz kam (mit der U6 aus Schwarbing) hat micht das schon etwas verwirrt, weil ich dachte da kommt man ganz hoch ins Sperrengeschoss.
Dann halt durch eine S-Bahn und wieder zurück.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste