30. 05. 2021, 17:14
(30. 05. 2021, 14:44)DT8-Radreifen schrieb: da Z3 und Z4, sowie Z5 und Z6 verienigt werden.Das erfordert in Bad Cannstatt und Bietigheim wildes queren und Zickzackfahren im Bahnhofsbereich, was die Kapazität massiv einschränken würde.
Es ist heute geplant, dass diese Linien je einzeln nach Stuttgart fahren. Wieso sollte man sie vereinigen und mehr Chaos als Nutzen damit generieren?
Alleine aus Heilbronn sind zB im D-Takt immerhin 13 Züge zwischen 6:00 und 8:00 eingeplant. Diese durch 4 halbe zu ersetzen ist ein bisschen arg.
(30. 05. 2021, 14:44)DT8-Radreifen schrieb: Dann hat man wie in München ohne ETCS, nur mit PZB, alle 1:52,5 Minuten einen Zug.In München gibt es spanische Bahnsteige und einen LZB Hochleistungsblock. Da das Einbauelement spanische Bahnsteige fehlt, wird Stuttgart immer Leistungsschwächer als München sein.
(30. 05. 2021, 14:44)DT8-Radreifen schrieb: Das sollte schaffbar sein, da die Zufahrt zu den S-Bahn-Gleisen unproblematisch ist, was man über den echten Kellerbahnhof nicht sagen kann.Und woran machst du das fest?
Auch S21 wird einen ETCS Hochleistungsblock erhalten, der ähnlich den in der Stammstrecke ist.
(30. 05. 2021, 14:44)DT8-Radreifen schrieb: Bei den Zuglängen ist es erfreulich, wenn sich das Problem lösen ließe - obgleich ich wegen der Fahrgastwechselkapazität weiterhin skeptisch bleibe.Die Tunnelbahnhöfe der Stammstrecke können von der Länge her nicht verlängert werden. Damit ist das Problem über weitere Züge zu lösen.