25. 07. 2020, 18:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 07. 2020, 18:37 von ReplicaOfLife.)
(25. 07. 2020, 08:00)Stromabnehmer schrieb: Das wäre dann so:
S2 - Schorndorf - Böblingen - Herrenberg
[00]
S6 - Weil der Stadt - Schwastraße
[02,5]
S3 - Backnang - Neuhausen
[05]
S1 - Kirchheim (Teck) - Schwabstraße
[7,5]
S5 Bietigheim - Böblingen
[10]
S60 Böblingen - Renningen - Schwabstraße
[12,5]
S4 Backnang - Marbach - Flughafen
[15]
S1 Esslingen - Schwabstraße
[17,5]
Nachteil:
Waiblingen-Ast wird etwas schlechter erschlossen
Ludwigsburg-Ast wird etwas schlechter erschlossen
-> Ungleichmäßiger Takt, Taktlücke betragt 10 Minuten statt heute 7,5 Minuten
-> Verschmerzbar, da guter Takt bei den MEX vorhanden ist
Umsteigen am Hbf/MIttnachtstraße kann sich verschlechtern
Wenn du bei S5 und S3 die südlichen Linienenden tauschst, hast du in alle Richtungen einen sauberen 10 Min Takt:
S2 - Schorndorf - Böblingen - Herrenberg
[00]
S6 - Weil der Stadt - Schwastraße
[02,5]
S5 - Bietigheim - Neuhausen
[05]
S1 - Kirchheim (Teck) - Schwabstraße
[7,5]
S3 Backnang - WN - Böblingen
[10]
S60 Böblingen - Renningen - Schwabstraße
[12,5]
S4 Backnang - Marbach - Flughafen
[15]
S1 Esslingen - Schwabstraße
[17,5]
Ergibt einen sauberen 10 Min Takt aus/in alle Richtungen:
WN: 0 / 10
LEO: 2,5/12,5
LB: 5 / 15
ES: 7,5 / 17,5
Flughafen: 5 / 15
BB (via Gäubahn): 0 / 10
Zudem gäbe es nicht die Situation, dass beide Flughafen-Linien in Backnang enden.
Dafür führen dann beide über LB...aber momentan führen ja auch beide über WN.
Bei vier "Quell"-Richtungen aus Norden/Osten mit je zwei Linien fällt mir keine bessere Lösung ein, wenn sowohl nach Süden als auch nach Norden ein 10min Takt vorausgesetzt wird.