23. 07. 2020, 16:06
Zur S91/92:
Ich würde (Das hätte ich erwähnen sollen) teure Überführungsbauwerke gebaut, um das Kopfmachen zu vermeiden. Ob dann die Stadtbahn bei den Schusterbahn-Bezirken nicht sinnvoller ist, muss sich zeigen. Die S90 an sich ist aber definitiv als Tangente sinnvoll, bei den anderen kann man streiten, dass stimmt.
Zum 20-Minuten-Takt:
Stammstrecke wird von allen Linien gebraucht - auch von neuen Linien, die Panoramabahn kann das teils ersetzen, wenn man ALLE Linien bis mindestens Vaihingen verlängert werden und alle 10 Minuten entweder durch den Tunnel oder über die Panormabehn fahren. Sozusagen eine zweite Stammstrecke. So wären problemlos mehr Linien möglich, die man zufügen könnte. Aber zwischen Waiblingen und Stuttgart sehe ich das Problem. Den 10´Takt habe ich jedoch bewusst der überlasteten S1 und S6 gegeben, da beide Linien nur stiefmütterlich angebunden sind und sich das auch nicht ändern wird lassen, denn der MEX kommt nicht durch WDS-Malmsheim durch (Das habe ich nich bedacht).
Fazit:
Infrastruktur fehlt und wird nicht gebaut werden - Alternativen sind teils unbequem
Ich würde (Das hätte ich erwähnen sollen) teure Überführungsbauwerke gebaut, um das Kopfmachen zu vermeiden. Ob dann die Stadtbahn bei den Schusterbahn-Bezirken nicht sinnvoller ist, muss sich zeigen. Die S90 an sich ist aber definitiv als Tangente sinnvoll, bei den anderen kann man streiten, dass stimmt.
Zum 20-Minuten-Takt:
Stammstrecke wird von allen Linien gebraucht - auch von neuen Linien, die Panoramabahn kann das teils ersetzen, wenn man ALLE Linien bis mindestens Vaihingen verlängert werden und alle 10 Minuten entweder durch den Tunnel oder über die Panormabehn fahren. Sozusagen eine zweite Stammstrecke. So wären problemlos mehr Linien möglich, die man zufügen könnte. Aber zwischen Waiblingen und Stuttgart sehe ich das Problem. Den 10´Takt habe ich jedoch bewusst der überlasteten S1 und S6 gegeben, da beide Linien nur stiefmütterlich angebunden sind und sich das auch nicht ändern wird lassen, denn der MEX kommt nicht durch WDS-Malmsheim durch (Das habe ich nich bedacht).
Fazit:
Infrastruktur fehlt und wird nicht gebaut werden - Alternativen sind teils unbequem
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.