22. 07. 2020, 14:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22. 07. 2020, 14:33 von Stromabnehmer.
Bearbeitungsgrund: S70 ergänzt
)
Meine Ideen:
Umstellung auf 20-Miuten-Takt, um neue Linien in die Stammstrecke zu packen, darunter eine bessere S6 und S1, sowie eine Ring - Schusterbahn mit Halten in der Innenstadrt, zusätzlich zur Tangentialfunktion. Ohne Innenstadtanbindung sehe ich nur geringe Perspektiven, denn nur als Tangente wirds mit dem Umsteigen zum Hämmnis.
Hierwären entweder schnelle Wenden in Untertürkheim und Kornwestheim nötig, oder eben Umbauten. Bei der S1-Verstärkung nach Kirchheim dürften die Wendlinger Bahnübergänge bleiben, durch den neuen Takt ist das planmäßige Kreuzen in Wernau. Wegen Trassenkonflikten nur der 20-Minuten-Takt nur bis Böblingen.
So kommt jetzt aus Feuerbach mit der S91/S92 auch ein Zug bis nach S-Vaihingen.
Aus beiden Richtungen etwas mehr als jetzt, nämlich 15 Züge, d.h. alle 2 Minuten auf der Stammstrecke, wofür ETSC nötig wäre.
Definitiv ein Ausbau der MEX auf Residenz- und württembergischer Schwarzwaldbahn.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
S10 Herrenberg - Böblingen - Stuttgart-Vaihingen - Stuttgart Hbf - Esslingen - Kirchheim (Teck)
[00/20/40]
zusammen mit:
S17 Holzgerlingen - Böblingen - Stuttgart-Vaihingen - Stuttgart Hbf - Esslingen - Kirchheim (Teck)
[00/20/40]
S10 Böblingen - Stuttgart-Vaihingen - Stuttgart Hbf - Esslingen - Nürtingen
[00/20/40]
zusammen mit:
S17 Holzgerlingen - Böblingen - Stuttgart-Vaihingen - Stuttgart Hbf - Esslingen - Nürtingen
[00/20/40]
S2 Schorndorf - Waiblingen - Stuttgart Hbf - Stuttgart-Vaihingen - Flughafen - Neuhausen
[00/20/40]
S3 Backnang - Waiblingen - Stuttgart Hbf - Stuttgart-Vaihingen
[00/20/40]
S91 Untertürkheim- Münster - Kornwestheim - Zuffenhausen - Stuttgart Hbf - Stuttgart-Vaihingen - Stuttgart Hbf - Untertürkheim
[00/20/40]
S92 Kornwestheim - Münster - Untertürkheim- Stuttgart Hbf - Stuttgart-Vaihingen - Stuttgart Hbf - Zuffenhausen - Kornwestheim
[00/20/40]
S90 Esslingen - Münster - Ludwigsburg
[00/20/40]
S4 Backnang - Marbach - Ludwigsburg - Stuttgart Hbf - Schwabstraße
[00/20/40]
S5 Vaihingen (Enz) - Bietigheim - Ludwigsburg - Stuttgart Hbf - Schwabstraße
[00/20/40]
S6 Weil der Stadt - Leonberg - Zuffenhausen - Stuttgart Hbf
[00/10/20/30/40/50]
zusammen mitte:
S60 Böblingen - Leonberg - Zuffenhausen - Stuttgart Hbf - Schwabstraße
[00/10/20/30/40/50]
S70 Weissach - Korntal - Kornwestheim
[00/20/40]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Calw bekommt MEX mit Halt in Weil der Stadt, Renningen, Leonberg, Korntal nach Stuttgart Hbf. [Ggf. mit den zu kleinen Talent aus dem Neckartal, die gegen DOSTO getauscht werden.]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Umstellung auf 20-Miuten-Takt, um neue Linien in die Stammstrecke zu packen, darunter eine bessere S6 und S1, sowie eine Ring - Schusterbahn mit Halten in der Innenstadrt, zusätzlich zur Tangentialfunktion. Ohne Innenstadtanbindung sehe ich nur geringe Perspektiven, denn nur als Tangente wirds mit dem Umsteigen zum Hämmnis.
Hierwären entweder schnelle Wenden in Untertürkheim und Kornwestheim nötig, oder eben Umbauten. Bei der S1-Verstärkung nach Kirchheim dürften die Wendlinger Bahnübergänge bleiben, durch den neuen Takt ist das planmäßige Kreuzen in Wernau. Wegen Trassenkonflikten nur der 20-Minuten-Takt nur bis Böblingen.
So kommt jetzt aus Feuerbach mit der S91/S92 auch ein Zug bis nach S-Vaihingen.
Aus beiden Richtungen etwas mehr als jetzt, nämlich 15 Züge, d.h. alle 2 Minuten auf der Stammstrecke, wofür ETSC nötig wäre.
Definitiv ein Ausbau der MEX auf Residenz- und württembergischer Schwarzwaldbahn.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
S10 Herrenberg - Böblingen - Stuttgart-Vaihingen - Stuttgart Hbf - Esslingen - Kirchheim (Teck)
[00/20/40]
zusammen mit:
S17 Holzgerlingen - Böblingen - Stuttgart-Vaihingen - Stuttgart Hbf - Esslingen - Kirchheim (Teck)
[00/20/40]
S10 Böblingen - Stuttgart-Vaihingen - Stuttgart Hbf - Esslingen - Nürtingen
[00/20/40]
zusammen mit:
S17 Holzgerlingen - Böblingen - Stuttgart-Vaihingen - Stuttgart Hbf - Esslingen - Nürtingen
[00/20/40]
S2 Schorndorf - Waiblingen - Stuttgart Hbf - Stuttgart-Vaihingen - Flughafen - Neuhausen
[00/20/40]
S3 Backnang - Waiblingen - Stuttgart Hbf - Stuttgart-Vaihingen
[00/20/40]
S91 Untertürkheim- Münster - Kornwestheim - Zuffenhausen - Stuttgart Hbf - Stuttgart-Vaihingen - Stuttgart Hbf - Untertürkheim
[00/20/40]
S92 Kornwestheim - Münster - Untertürkheim- Stuttgart Hbf - Stuttgart-Vaihingen - Stuttgart Hbf - Zuffenhausen - Kornwestheim
[00/20/40]
S90 Esslingen - Münster - Ludwigsburg
[00/20/40]
S4 Backnang - Marbach - Ludwigsburg - Stuttgart Hbf - Schwabstraße
[00/20/40]
S5 Vaihingen (Enz) - Bietigheim - Ludwigsburg - Stuttgart Hbf - Schwabstraße
[00/20/40]
S6 Weil der Stadt - Leonberg - Zuffenhausen - Stuttgart Hbf
[00/10/20/30/40/50]
zusammen mitte:
S60 Böblingen - Leonberg - Zuffenhausen - Stuttgart Hbf - Schwabstraße
[00/10/20/30/40/50]
S70 Weissach - Korntal - Kornwestheim
[00/20/40]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Calw bekommt MEX mit Halt in Weil der Stadt, Renningen, Leonberg, Korntal nach Stuttgart Hbf. [Ggf. mit den zu kleinen Talent aus dem Neckartal, die gegen DOSTO getauscht werden.]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.