26. 04. 2017, 12:31
(23. 04. 2017, 11:20)338kmh schrieb:(21. 04. 2017, 13:07)Inselschreck schrieb: Da geb ich dir recht, da besteht Bedarf , meine Kritik bezog sich auf das Stück Münchingen-Giebel, ich behaupte einfach dass dieses Stück gegenüber der jetzigen Führung nach Korntal keinen Mehrwert bietet. bei der Verlängerung nach Markgröningen wäre Bedarf da, ich würde allerdings eine S-Bahn/elektrifizierte Regionalbahn bevorzugen, die könnte man dann zum Beispiel auf die Schönbuchbahn durchbinden. fände ich sinnvoller.
Ist halt die Frage ob man von Schwieberdingen bis Markgröningen eine Schienentrasse mit den nötigen Parametern für eine Regionalbahn wenigstens hinbekommt. Bei der Stadtbahn habe ich da keine Bedenken.
Was ich noch erwähnen wollte: Entweder man fährt die Strecke von Ludwigsburg über Möglingen als Regionalbahn, und die von Schwieberdingen als Stadtbahn, oder umgekehrt. Markgröningen braucht weder zwei Regionallinien, noch zwei Stadbahnlinien. Das ist klar. So hat man Zuang in beide Netze.