20. 05. 2016, 14:09
(19. 05. 2016, 16:16)Hessebahnanwohner schrieb: [quote='338kmh' pid='53856' dateline='1463584449']
Ich habe mir jetzt noch was anderes überlegt:
S6 nach WDS wird komplett gestrichen und verkehrt durchgängig alle 30 min nach BB. Die S10 alle 30 min startet schon in Weil der Stadt. Zusätzlich wird der MEX6 alle 30 min eingerichtet, der abweichend von oben auch noch in Malmsheim hält und wie die S6alt Anschluss in Renningen an die S6neu hat.
(19. 05. 2016, 16:16)Hessebahnanwohner schrieb: Das klingt mal nach einem vernünftigen und schlüssigen Plan.
Nur zwei Fragen, damit ich die Änderungen auch richtig kapiert hab:
1.) S10 ab WDS dann auch wie in Beitrag #221 nach Plochingen - Göppingen - Donzdorf/Geislingen Steige? Ergo: S-HBF auf dieser Relation nur mit MEX6 oder umstieg zwischen Zuffenhausen und Nordkreuz.
Im Grunde, allerdings muss man schauen, wie hier das Betriebskonzept mit dem neuen Expressnetz aussieht. Eventuell kann die S10 auch bis Kirchheim Teck fahren und die S1 dann als Ring. Die S2 oder S9 vom Flughafen bzw. Neuhausen a.d.F. könnte dann auch direkt nach Kirchheim über die NBS und Südumfahrung Wendlingen geflügelt werden.
(19. 05. 2016, 16:16)Hessebahnanwohner schrieb: 2.) MEX6 Anschluss an S6neu in Renningen nur in FR Böblingen oder auch umgekehrt? In letzterem Fall würden ja entweder MEX6 und S6 hintereinander herfahren oder die Rankbachbahn-Gäste hätten keinen Umstieg in den MEX6, was auch nur bedingt dramatisch wäre.
Ansonsten klingt das nach einem charmanten Plan.
Ja das Problem sehe ich auch. Ich würde dann eher Richtung Calw <-> Böblingen die Beziehung herstellen. Vielleicht kann man Die S6neu auch noch ein Bisschen hinbiegen.