17. 05. 2016, 22:34
Bei der S2 sprichst du von einer Umstiegsrelation in Wendlingen auf die S1 nach Kirchheim (Teck). Das passt aber nicht zur Ring-S1.
Anstatt noch zwei weitere Linien über Ludwigsburg zu schicken, könnte man auch eine der beiden in z.B. Leonberg starten lassen, um den Ast stärker zu befahren.
Bei so vielen Linien könnte man auch die Güterumgehungsbahn von Kornwestheim nach Untertürkheim einbinden und somit die Ortsteile erschließen. z.B. durch die S10.
Auch wenn der Bedarf bei der letzten Untersuchung als zu gering für eine S-Bahn ermittelt wurde.
Wenn man die notwendigen Bauarbeiten bei deinem Vorschlag sieht, was ist dein Zeitrahmen? Eher Netz 2035 oder sogar später?
Anstatt noch zwei weitere Linien über Ludwigsburg zu schicken, könnte man auch eine der beiden in z.B. Leonberg starten lassen, um den Ast stärker zu befahren.
Bei so vielen Linien könnte man auch die Güterumgehungsbahn von Kornwestheim nach Untertürkheim einbinden und somit die Ortsteile erschließen. z.B. durch die S10.
Auch wenn der Bedarf bei der letzten Untersuchung als zu gering für eine S-Bahn ermittelt wurde.
Wenn man die notwendigen Bauarbeiten bei deinem Vorschlag sieht, was ist dein Zeitrahmen? Eher Netz 2035 oder sogar später?