(16. 05. 2016, 00:11)Seelbergbahner schrieb: @Spiek:
Habe mir eben dein Konzept mal angesehen. Was genau willst du damit bezwecken, die heute langen Linien auf Schwabstraße zu kürzen und zwei Nord-Linien zum Flughafen fahren zu lassen?
Prinzipiell finde ich es unglücklich, die S6/60 von Böblingen, die S4 von Backnang und deine fiktive S7 von Waiblingen nach Flughafen/Messe zu schicken. Die drei Linien fahren alle einen Umweg und gerade Flughafen/Messe hat viele Fahrgäste, die nur gelegentlich fahren. Erscheint halt unlogisch, wenn man eine Linie hat, die umsteigefrei zum Flughafen fährt, es mit Umsteigen aber viel schneller geht.
Sag ich doch.
(16. 05. 2016, 00:11)Seelbergbahner schrieb: Es wurde immer wieder mal überlegt, eine der Nord-Linien zum Flughafen zu schicken und dafür S2 oder 3 nur zur Schwabstraße.
Die Rücknahme der S3 bis Vaihingen und Durchbindung der S5 bis Flughafen/Messe hab ich ja schon dem VVS vorgeschlagen. In der ersten Mail kam noch Besserwissergelaber. Hinterhergeschoben einen Tag später eine Mail, dass das ja doch sinnvoll wäre. Gleichmäßiger Takt und eine Linie aus dem Nordast sind die Vorteile. Sinnvoll das ganze natürlich nur, so lange meine S9 LB - Panoramabahn - Flughafen nicht fährt.