13. 05. 2016, 19:52
Hallole,
ich habe mir heute mal eine "eigene S-Bahn-Planung" ausgedacht, die (wie ich finde ) gar nicht so unrealistisch ist
Hier sehr ihr mal einen schnell zusammengezimmerten Plan:
Dabei werden die Südäste der S1-S3 an die Linien S4-S6 abgegeben - die S1,S2 und S3 enden Also in der Schwabstraße.
Dafür werden aber über die Gäubahn mit neuen Haltepunkten am Eckartshaldenweg, an der Ehrenhalde, an der Zeppelinstr., am Herderplatz, (evtl. noch an der Osianderstr.) und am Dachswaldweg - dann kommt Österfeld 4-Gleisig - die neuen Linien S7 und S8 gelotst, die den S1-Ostast sowie den S2/S3-Nordast unterstützen und mit den Zielen im Süden Stuttgarts verbinden, damit man von Zuffenhausen UND Cannstatt DIREKT nach Vaihingen kommt.
(ganz schön langer Satz )
Die neuen Linienführungen im Überblick:
S1: Kirchhheim-Plochingen-Schwabstr.
S2: Schorndorf-Waiblingen-Schwabstr.
S3: Backnang-Waiblingen-Schwabstr.
S4: Backnang-Ludwigsburg-HBF-Flughafen
S5: Bietigheim-Ludwigsburg-HBF-Herrenberg
S6: Böblingen/Weil der Stadt-HBF-Neuhausen
S7: Waiblingen-Nordkreuz-Herderplatz-Flughafen
S8: Neuffen-Plochingen-Nordkreuz-Herderplatz-Böblingen
sowie ein paar RE/RB/IRE-Linien
Die blauen Punkte sind Umsteigepunkte zur Stadtbahn.
(ja, ich glaube einfach mal, dass die Stadtbahn von Ostfildern nach Esslingen verlängert wird und Zuffenhausen Bhf untertunnelt wird! Irgendwas werden die ja in ~20 Jahren bauen können
Und ja, auch die Tälesbahn wird DB)
Naja, das habe ich mir jedenfalls so ausgedacht. Was haltet ihr davon?
MfG Spiek
ich habe mir heute mal eine "eigene S-Bahn-Planung" ausgedacht, die (wie ich finde ) gar nicht so unrealistisch ist
Hier sehr ihr mal einen schnell zusammengezimmerten Plan:
Dabei werden die Südäste der S1-S3 an die Linien S4-S6 abgegeben - die S1,S2 und S3 enden Also in der Schwabstraße.
Dafür werden aber über die Gäubahn mit neuen Haltepunkten am Eckartshaldenweg, an der Ehrenhalde, an der Zeppelinstr., am Herderplatz, (evtl. noch an der Osianderstr.) und am Dachswaldweg - dann kommt Österfeld 4-Gleisig - die neuen Linien S7 und S8 gelotst, die den S1-Ostast sowie den S2/S3-Nordast unterstützen und mit den Zielen im Süden Stuttgarts verbinden, damit man von Zuffenhausen UND Cannstatt DIREKT nach Vaihingen kommt.
(ganz schön langer Satz )
Die neuen Linienführungen im Überblick:
S1: Kirchhheim-Plochingen-Schwabstr.
S2: Schorndorf-Waiblingen-Schwabstr.
S3: Backnang-Waiblingen-Schwabstr.
S4: Backnang-Ludwigsburg-HBF-Flughafen
S5: Bietigheim-Ludwigsburg-HBF-Herrenberg
S6: Böblingen/Weil der Stadt-HBF-Neuhausen
S7: Waiblingen-Nordkreuz-Herderplatz-Flughafen
S8: Neuffen-Plochingen-Nordkreuz-Herderplatz-Böblingen
sowie ein paar RE/RB/IRE-Linien
Die blauen Punkte sind Umsteigepunkte zur Stadtbahn.
(ja, ich glaube einfach mal, dass die Stadtbahn von Ostfildern nach Esslingen verlängert wird und Zuffenhausen Bhf untertunnelt wird! Irgendwas werden die ja in ~20 Jahren bauen können
Und ja, auch die Tälesbahn wird DB)
Naja, das habe ich mir jedenfalls so ausgedacht. Was haltet ihr davon?
MfG Spiek