29. 05. 2008, 21:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29. 05. 2008, 21:24 von ChrisLeecher.)
@ ET 422: Finde deine Planung hat echt etwas, doch eines hat mich ein bisschen stutzig gemacht: Du schreibst dass deine S8 von Geißlingen nach Dettenhausen führen soll. Grundsätzlich würde ich das sehr gut finden - aber wie soll das gemacht werden. Die Strecke zu elektrifizieren wäre ja noch das geringste Problem, eher die Tatsache dass sie eingleisig ist. Ausbauen wär gut bloß wird das meiner Meinung nach nicht passieren, da gerade in Böblingen für ein zweites Gleis kein Platz da ist. Sonst könnte man ja jeden der Bahnhöfe zu Kreuzungsbahnhöfen ausbauen und wo möglich auch zweigleisig.
Desweiteren könntest du deine S1 auch ruhig nach Eutingen im Gäu verlängern. Dort teilt sich ja die Gäubahn und der Verkehr nach Freudenstadt würde auch profitieren. Oder gleich nach Horb am Neckar führen, das war glaub ich auch mal kurz geplant.
Iah hab auch ne eine zusätzliche Idee: seit die Ammertalbahn wieder von Herrenberg nach Plochingen fährt könnte man ja noch eine S11 einführen. Diese führt dann ebenso wie die S1 die gleichen Endstationen - bloß mit ganz anderem Verlauf. Das müsste dann aber eine Linie sein die von der DB Neckaralb geführt wird. Aber seit die AVG von Karlsruhe aus ganz Baden-Württemberg zu invasieren scheinen, ist alles möglich!
Desweiteren könntest du deine S1 auch ruhig nach Eutingen im Gäu verlängern. Dort teilt sich ja die Gäubahn und der Verkehr nach Freudenstadt würde auch profitieren. Oder gleich nach Horb am Neckar führen, das war glaub ich auch mal kurz geplant.
Iah hab auch ne eine zusätzliche Idee: seit die Ammertalbahn wieder von Herrenberg nach Plochingen fährt könnte man ja noch eine S11 einführen. Diese führt dann ebenso wie die S1 die gleichen Endstationen - bloß mit ganz anderem Verlauf. Das müsste dann aber eine Linie sein die von der DB Neckaralb geführt wird. Aber seit die AVG von Karlsruhe aus ganz Baden-Württemberg zu invasieren scheinen, ist alles möglich!