10. 02. 2016, 11:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10. 02. 2016, 11:49 von Seelbergbahner.)
(08. 02. 2016, 23:32)vierhundertdreißiger schrieb: S1 Eutingen im Gäu <> Herrenberg <> Hauptbahnhof <> Wendlingen <> Kirchheim (Teck) oder Nürtingen
Dabei zwischen Herrenberg und Wendlingen ganztags im 15-Minuten-Takt, Herrenberg <> Eutingen nur alle 30 Minuten und entsprechend Wendlingen <> Nürtingen und Wendlingen <> Kirchheim (Teck) alle 30 Minuten. Danach könnte man sich noch überlegen, Kirchheim <> Oberlenningen und Nürtingen <> Neuffen ebenfalls in die S1 zu integrieren.
Alternativ könnte man auch mit Flügeln und Kuppeln arbeiten, halte ich jedoch für weniger attraktiv.
Die Linie wäre viel zu kompliziert.
(08. 02. 2016, 23:32)vierhundertdreißiger schrieb: S2 Tübingen <> Herrenberg <> Hbf <> Schorndorf <> Schwäbisch Gmünd
Herrenberg <> Rohr mit Expressverkehr auf den Fernbahngleisen mit nur einem Halt in Böblingen. Dabei HVZ Verstärker zwischen Herrenberg und Schorndorf.
Welche Fernbahngleise zwischen Herrenberg und Rohr? Es gibt da sowieso nur zwei.
Ansonsten sind da natürlich interessante Ideen dabei, aber das wäre – wie schon gesagt – ohne viergleisige/zweite Stammstrecke nicht nur Wunschdenken, sondern schlicht nicht möglich.