18. 04. 2008, 21:08
glx schrieb:Oder hast du deine Äuderung eher auf die Stationshäufigkeit bezogen?
Da punktet auch der 425er, denn er hat mehr Türen als ein DoSto und kann damit den Fahrgastwechsel schneller vollziehen. Und ohne die teschnischen Probleme wären sie auch noch schneller im beschleunigen und bremsen. Also deutlich besser als DoSto.
Ja auf die Stationshäufigkeit. Naja, ich bin allgemein kein Fan von Doppelstockwagen, mir wären moderne Wagen ähnlich zu den n-Wagen eigentlich am liebsten. Doppelstock sag ich nur, weil die DB derzeit (bis auf ein paar Exoten) nichts anderes anschafft.
Ich bin oft mit der S-Bahn Rhein-Neckar von MA oder LU nach Homburg gefahren. Auf dieser Langstrecke fand ich die früher eingesetzen n- oder y-Wagen deutlich komfortabler. Und bei einigen Fahrten war auch das (einzig vorhandene!) WC defekt.
MfG
henchen2410