18. 04. 2008, 18:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18. 04. 2008, 18:29 von henchen2410.)
Die S-Bahn-Rhein Neckar fährt teilweise im 120 Minuten Takt (Quelle: http://www.s-bahn-rheinneckar.de/s-rhein...bahn.shtml), das ist beim besten Willen keine S-Bahn. Die Fahrgastzuwächse hätte es auch gegeben, wenn man sie mit Doppelstockwagen, richtigen Toiletten und 55 cm Bahnsteigen betrieben hätte. Von Osterburken nach Homburg mit einer S-Bahn, vor allem in diesen Wagen, ist in meinen Augen eher eine Verschlechterung gegenüber den n-Wagen vorher, da warenm wenigstens die Sitze weich.
Hamburg hat sehr wohl ein Mischsystem, beispielsweise die Linie S3 nach Stade, ebenso in Berlin (z.B. S5 nach Strausberg Nord). Da teilt sie sich ebenfalls Strecken mit der "normalen" Eisenbahn. Im Gegenzug dazu hat Stuttgart auch Linien auf eigenem Bahnkörper, z.B. S5 nach Bietigheim komplett.
MfG
henchen2410
Hamburg hat sehr wohl ein Mischsystem, beispielsweise die Linie S3 nach Stade, ebenso in Berlin (z.B. S5 nach Strausberg Nord). Da teilt sie sich ebenfalls Strecken mit der "normalen" Eisenbahn. Im Gegenzug dazu hat Stuttgart auch Linien auf eigenem Bahnkörper, z.B. S5 nach Bietigheim komplett.
MfG
henchen2410