(18. 08. 2015, 18:57)Bonjour schrieb: Ich frag mich warum man das nicht längst realisiert hat. Was spricht den ernsthaft dagegen eine 'Gäubahnverbindung' schon jetzt mit aufzunehmen? Mit der S60 ist das Risiko auch sehr überschaubar und man hätte einen sanften Einstieg.
Ich habe den Sinn nicht ganz verstanden, was das mit "sanftem Einstieg in die Gäubahnverbindung" zu tun hat, bzw. was für einen Sinn überhaupt eine Linie hat, die unter Umgehung des Hauptbahnhofs als Ringlinie im Prinzip in jede Richtung das gleiche Ziel anfährt.
Des weiteren: Soll dann auf der am zweitstärksten Linie im S-Bahn-System Stuttgart ein 10 min-Takt (bzw. 15/7,5 min-Takt, weil der Fahrplan im Bereich Stammstrecke nicht verändert werden kann) zwischen Renningen und Feuerbach/Norddreieck etabliert werden, oder der 15 min-Takt mit zwischen Hauptbahnhof und Ditzingen an der Kapazitätsgrenze fahrenden Zügen abgeschafft werden?