11. 01. 2012, 18:45
Ich würde vorschlagen, die S4 nach Botnang zu verlängern, damit man auch bei Streiks dorthin/ von dort weg kommt. Ich würde eine Trasse vorschlagen, die nach der Station Schwabstraße abzweigt und am südlichen Ortsrand an "Botnang Süd hält, dann genau nach Norden bis zur Ortsmitte/ Eltinger Straße, dort Endhaltestelle Botnang/ Botnang Zentrum. Gegebenenfalls kann man nach Feuerbach weiterbauen.
Die ganze Strecke läge in einem - wohl bergmännischen - langen Tunnel, was das eine Problem ist. Ein weiteres ist, dass vermutlich der KNF ziemlich niedrig ist. Allerdings fahren jetzt mit Pflieger auf dem 91er vielleicht auch bei Streiks Busse, was zwar immer noch unpraktisch wäre, aber einen S-Bahn-Anschluss wahrscheinlich unnötig machen würde.
Die ganze Strecke läge in einem - wohl bergmännischen - langen Tunnel, was das eine Problem ist. Ein weiteres ist, dass vermutlich der KNF ziemlich niedrig ist. Allerdings fahren jetzt mit Pflieger auf dem 91er vielleicht auch bei Streiks Busse, was zwar immer noch unpraktisch wäre, aber einen S-Bahn-Anschluss wahrscheinlich unnötig machen würde.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)