20. 11. 2009, 21:03
(20. 11. 2009, 20:26)Yamanote schrieb: Generell würde ich es für ganz praktisch halten, wenn eine der nordwestlichen Linien bis zum Flughafen/Messe durchgebunden wird. Wäre weniger Auflauf am Hbf, wo die Leute aus der Ecke immer umsteigen, wenn sie zum Flughafen/ zur Messe wollen.
Verstehe eh nicht, wieso die am Hbf umsteigen, und nicht an der Schwabstraße, da ist deutlich weniger los.
(20. 11. 2009, 20:26)Yamanote schrieb: Anbieten würden sich hierbei die S5 und die S6 wegen der größeren Städte am Verlauf (S5: Kornwestheim, Ludwigsburg, Bietigheim; S6 Leonberg, Korntal, Ditzingen, dazu bei beiden Linien noch Zuffenhausen). Die S6 würde dadurch aber relativ lang werden.
Dann hätte man zwischen Schwabstraße und Rohr einen Hinketakt (außer man verschiebt die Takte vom Hbf Nordwärts, dann hätte man den Hinketakt zwischen Hbf und Zuffenhausen/Cannstatt), das ist so nicht gewollt. Alternativ könnte man eine Linie von Nordwestnetz zusätzlich zum Flughafen führen, die S3 bereits in Vaihingen enden lassen und den HVZ-Verstärker in dieser Taktlage (am besten eine S2 oder S3) statt in Vaihingen bereits an der Schwabstraße enden lassen. das wäre aber ein eher undurchsichtes Konstrukt.
Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.