20. 11. 2009, 19:32
Also ich halte solche Planungen für völlig übertrieben!
S2: Strecke nach Rudersberg ist nicht S-Bahn-geeignet, da meist 1-2 RS reichen. Der Ausbau wäre wahnsinnig teuer und es wäre eine Schwächung der Züge in Schorndorf nötig. Wenn man beachtet wie teuer schon die Touristikbahn nach Welzheim ist, wäre auch der Anschluss-RB unverhältnismäßig teuer.
S4/S40: Was ist der Sinn das zu trennen?
S5: Wenn nach Vaihingen(Enz), dann zum Bahnhof, eine S-Bahn in die Stadt wäre ebenfalls vollkommen übertrieben.
S25: was soll das für einen Sinn machen?
S60: Diese Verbinding hast du bereits bei der S6 genannt
Zum Takt: Das mit dem 15 min-Takt haben wir doch schon mal irgendwo in voller Breite diskutiert! Nacht-S-Bahnen halte ich aber auch für Sinnvoll, wenn man den Ansturm auf die Nachtbusse bedenkt.
S2: Strecke nach Rudersberg ist nicht S-Bahn-geeignet, da meist 1-2 RS reichen. Der Ausbau wäre wahnsinnig teuer und es wäre eine Schwächung der Züge in Schorndorf nötig. Wenn man beachtet wie teuer schon die Touristikbahn nach Welzheim ist, wäre auch der Anschluss-RB unverhältnismäßig teuer.
S4/S40: Was ist der Sinn das zu trennen?
S5: Wenn nach Vaihingen(Enz), dann zum Bahnhof, eine S-Bahn in die Stadt wäre ebenfalls vollkommen übertrieben.
S25: was soll das für einen Sinn machen?
S60: Diese Verbinding hast du bereits bei der S6 genannt
Zum Takt: Das mit dem 15 min-Takt haben wir doch schon mal irgendwo in voller Breite diskutiert! Nacht-S-Bahnen halte ich aber auch für Sinnvoll, wenn man den Ansturm auf die Nachtbusse bedenkt.