Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene S-Bahnplanung
Don't feed the trolls
Zitieren
Hier ist z.Z ja was los.
Ich muss auch Sagen Silas und Anaconanda haben stark Ähnlichkeit. Bsp was sehr skurille Ideen angehen.

Es gibt im Web ein paar Seiten. Bsp auf Wikipedia wo einige Idee bzw neue Strecken für die S Bahn beschrieben werden. Hier hat man einen Anhaltspunkt was im Rahmen des Möglichen so liegt oder auf welche Ideen man aufbauen kann.

Verschiedene Verkehrsmittel ( U Bahn, S Bahn, Regionalbahnen , Bus) alles zu verkuddeln macht es sehr mühselig. In der Regel sollen sich solch die verschiedenen Arten sinnvoll miteinander verknüpfen. Gutes Beispiel, die S1. Diese soll bis Nürtingen verlängert werden und hätte dort gute Umsteigemöglichkeiten auf die RE Züge welche dann vom Flughafen kommend bis Tübingen fahren.

Meine Ideen ( wenn wir schon dabei sind )

Eine Linie von Göppingen via Schusterbahn nach Ludwigsburg wäre reizvoll, als Umgehung für den Hbf.

Oder auch eine Linie über die Panoramabahn ( Vaihingen bis Feuerbach) hätte was.

Interessant wäre auch eine Linie vom Flughafen in Richtung Plochingen.
Zitieren
(11. 08. 2020, 09:05)Silas schrieb: Hallo ihr,
 
hier habt ihr meine Wunschplanung. Ich plane mit einem Ausbau, man braucht dannn nur einen 30´ Takt und ca. 400-450 ET430.
Neue Strecken sind:
 
Gerlingen – Leonberg
Weil der Stadt Calw
Berglen – Murrhardt – Rudersberg – Welzheim
Berglen – Schorndorf – Plochingen
Berglen – Backnang
Bietigheim – Großßbottwar – Backnang – Öhringen
Dettenhausen – Flughafen
Nellingen – Essingen
Nellingen – Plochingen
Nellingen – Schwabstraße
Nellingen – Filderstadt
Nellingen – Flughafen
Weissach - Mühlacker
Bad Urach – Aulendorf
Berglen - Lorch
------------------------------------------------------------------------------------------------------


S1: Horb - Herrenberg - Böblingen - Stuttgart Hbf - Esslingen(Neckar) - Plochingen – Göppingen - Geislingen (Steige) - Amstetten

S2: Ulm -  Merklingen - Stuttgart Hbf - Waiblingen - Schorndorf - Schwäbisch Gmünd - Aalen

S3: Nellingen - Filderstadt Bernhausen - Stuttgart Hbf - Waiblingen - Backnang - Murrhardt - Schwäbisch Hall-Hessental - Schwäbisch Hall

S4: Schwabstraße - Stuttgart Hbf - Zuffenhausen - Ludwigsburg - Marbach - Backnang - (HVZ Murrhardt)

S5:Flughafen - Schwabstraße - Stuttgart Hbf - Zuffenhausen - Ludwigsburg - Bietigheim-Bissingen - Heilbronn

S6: Böblingen - Stuttgart Hbf - Zuffenhausen - Korntal - Leonberg - Weil der Stadt - Calw

S7: Nellingen - Schwabstraße - Stuttgart Hbf - Zuffenhausen - Ludwigsburg - Bietigheim-Bissingen - Vaihingen (Enz) - Mühlacker - Pforzheim Hbf

S8: Herrenberg - Böblingen - Stuttgart Hbf - Esslingen (Neckar) - Plochingen - Wendlingen-Köngen – Nürtingen – Bad Urach - Aulendorf

S9: Ulm – Merklingen - Wendlingen-Köngen - Plochingen - Esslingen (Neckar) - Untertürkheim - Stuttgart-Münster - Kornwestheim - Ludwigsburg - Markgröningen.

S62: (HVZ Herrenberg -) Böblingen - Magstadt - Renningen - (HVZ und mit S6 vereinigt) Leonberg - Korntal - Zuffenhausen - Stuttgart Hbf - Flughafen.
 
S70: Berglen – Backnang – Großbottwar – Öhringen – Heilbronn
 
S71: Berglen – Backnang – Marbach – Freiberg – Bietigheim -Vaihingen Enz – Kornwestheim – Schwabstraße – Nellingen
 
S83: Ulm – Geislingen - Göppingen – Plochingen – Schorndorf – Berglen
S831: Ulm – Geislingen -Göppingen – Lorch  -Welzheim – Murrhardt - Berglen
 
S84: Berglen – Schorndorf – Plochingen – Nellingen Ostfildern – Schwabstraße Hauptbahnhof – Feuerbach
 
S29: Nagold – Calw – Weil der Stadt – Leonberg – Gerlingen – Böblingen – Dettenhausen – Flughafen – Merklingen bei Ulm
 
S33: Weissach - Mühlacker – Vaihingen Enz – Sersheim – Bietigheim – Stammheim
 
S44: Berglen – Schwabstraße (Express Bahn)
 
S45: Mühlacker – Backnang – Berglen – Plochingen – Nellingen – Fasanenhof – Dettenhausen
 
S67: Botnang – Schwabstraße – Hauptbahnhof – Ludwigsburg – Remseck – Waiblingen – Berglen
 
S77: Weil der Stadt – Leonberg – Korntal – Ludwigsburg – Untertürkheim – Nellingen – Plochingen – Berglen
 
S88: Berglen – Rudersberg – Welzheim
 
S91 Berglen – Murrhardt – Rudersberg – Welzheim
S92 Berglen – Murrhardt – Welzheim – Lorch
S93 Berglen – Schorndorf - Lorch – Göppingen – Reichenbach Fils
 
S49: Heidelberg – Bruchsal – Bretten – Nagold – Horb – Tübingen – Nellingen  Berglen – Backnang – Stuttgart Schwabstraße
 
S10: Ebitzweg – Münster
S14: Münster-Schwabstraße – Nellingen
 
S103: Hauptbahnhof – Schwieberdingen – Kirchheim Neckar -Heilnronnn
S267: Schwabstraße – Universität – Sindelfingen – Grafenau
S289: Schwabstraße – Backnang – Berglen – Rudersberg
 
Ich hoffe euch gefallen meine Linien. Irgendwann sind mir bei den Lonine dann die zwei Nummer Lininen weggewesen, sodass ich nur noch hatte drei Nummer Linien.
Warum denn so viele Linien nach Berglen?
Zitieren
Weil Silas aka Anacondana denkt, Berglen muss unbedingt ein S-Bahn-Hub werden.
Zitieren
(11. 08. 2020, 13:10)loik1 schrieb: Weil Silas aka Anacondana denkt, Berglen muss unbedingt ein S-Bahn-Hub werden.

Da muss ich echt lachen. Am besten noch 10 Bahnsteige. 
S-Bahn nach Nellingen. Ja klar. Sonst noch was ? Ist ja auch so viel Platz dort. Selbst die U7 wirkt da schon sehr eingequetscht.
Zitieren
Ich muss wohl auch mal nach Berglen? Wink
Am besten fahren ab Fahrplanwechsel alle Linien (S1 bis S6) noch  "gschwind" eine Schleife über diesen besagten Ort .
Ein 2,5 Minutentakt reicht da hoffentlich aus um die Nachfrage abzudecken. Big Grin
Zitieren
Bis zum ersten Beitrag von Anacondana hatte ich von dem Kaff noch nie gehört gehabt...
Zitieren
(11. 08. 2020, 10:59)M.S. schrieb:
(11. 08. 2020, 09:05)Silas schrieb: Hallo ihr,
 
hier habt ihr meine Wunschplanung. Ich plane mit einem Ausbau, man braucht dannn nur einen 30´ Takt und ca. 400-450 ET430.
Neue Strecken sind:
 
Gerlingen – Leonberg
Weil der Stadt Calw
Berglen – Murrhardt – Rudersberg – Welzheim
Berglen – Schorndorf – Plochingen
Berglen – Backnang
Bietigheim – Großßbottwar – Backnang – Öhringen
Dettenhausen – Flughafen
Nellingen – Essingen
Nellingen – Plochingen
Nellingen – Schwabstraße
Nellingen – Filderstadt
Nellingen – Flughafen
Weissach - Mühlacker
Bad Urach – Aulendorf
Berglen - Lorch
------------------------------------------------------------------------------------------------------


S1: Horb - Herrenberg - Böblingen - Stuttgart Hbf - Esslingen(Neckar) - Plochingen – Göppingen - Geislingen (Steige) - Amstetten

S2: Ulm -  Merklingen - Stuttgart Hbf - Waiblingen - Schorndorf - Schwäbisch Gmünd - Aalen

S3: Nellingen - Filderstadt Bernhausen - Stuttgart Hbf - Waiblingen - Backnang - Murrhardt - Schwäbisch Hall-Hessental - Schwäbisch Hall

S4: Schwabstraße - Stuttgart Hbf - Zuffenhausen - Ludwigsburg - Marbach - Backnang - (HVZ Murrhardt)

S5:Flughafen - Schwabstraße - Stuttgart Hbf - Zuffenhausen - Ludwigsburg - Bietigheim-Bissingen - Heilbronn

S6: Böblingen - Stuttgart Hbf - Zuffenhausen - Korntal - Leonberg - Weil der Stadt - Calw

S7: Nellingen - Schwabstraße - Stuttgart Hbf - Zuffenhausen - Ludwigsburg - Bietigheim-Bissingen - Vaihingen (Enz) - Mühlacker - Pforzheim Hbf

S8: Herrenberg - Böblingen - Stuttgart Hbf - Esslingen (Neckar) - Plochingen - Wendlingen-Köngen – Nürtingen – Bad Urach - Aulendorf

S9: Ulm – Merklingen - Wendlingen-Köngen - Plochingen - Esslingen (Neckar) - Untertürkheim - Stuttgart-Münster - Kornwestheim - Ludwigsburg - Markgröningen.

S62: (HVZ Herrenberg -) Böblingen - Magstadt - Renningen - (HVZ und mit S6 vereinigt) Leonberg - Korntal - Zuffenhausen - Stuttgart Hbf - Flughafen.
 
S70: Berglen – Backnang – Großbottwar – Öhringen – Heilbronn
 
S71: Berglen – Backnang – Marbach – Freiberg – Bietigheim -Vaihingen Enz – Kornwestheim – Schwabstraße – Nellingen
 
S83: Ulm – Geislingen - Göppingen – Plochingen – Schorndorf – Berglen
S831: Ulm – Geislingen -Göppingen – Lorch  -Welzheim – Murrhardt - Berglen
 
S84: Berglen – Schorndorf – Plochingen – Nellingen Ostfildern – Schwabstraße Hauptbahnhof – Feuerbach
 
S29: Nagold – Calw – Weil der Stadt – Leonberg – Gerlingen – Böblingen – Dettenhausen – Flughafen – Merklingen bei Ulm
 
S33: Weissach - Mühlacker – Vaihingen Enz – Sersheim – Bietigheim – Stammheim
 
S44: Berglen – Schwabstraße (Express Bahn)
 
S45: Mühlacker – Backnang – Berglen – Plochingen – Nellingen – Fasanenhof – Dettenhausen
 
S67: Botnang – Schwabstraße – Hauptbahnhof – Ludwigsburg – Remseck – Waiblingen – Berglen
 
S77: Weil der Stadt – Leonberg – Korntal – Ludwigsburg – Untertürkheim – Nellingen – Plochingen – Berglen
 
S88: Berglen – Rudersberg – Welzheim
 
S91 Berglen – Murrhardt – Rudersberg – Welzheim
S92 Berglen – Murrhardt – Welzheim – Lorch
S93 Berglen – Schorndorf - Lorch – Göppingen – Reichenbach Fils
 
S49: Heidelberg – Bruchsal – Bretten – Nagold – Horb – Tübingen – Nellingen  Berglen – Backnang – Stuttgart Schwabstraße
 
S10: Ebitzweg – Münster
S14: Münster-Schwabstraße – Nellingen
 
S103: Hauptbahnhof – Schwieberdingen – Kirchheim Neckar -Heilnronnn
S267: Schwabstraße – Universität – Sindelfingen – Grafenau
S289: Schwabstraße – Backnang – Berglen – Rudersberg
 
Ich hoffe euch gefallen meine Linien. Irgendwann sind mir bei den Lonine dann die zwei Nummer Lininen weggewesen, sodass ich nur noch hatte drei Nummer Linien.
Kann es sein, dass du Anaconanda bist und dir einfach einen anderen Account zugelegt hast?
Also ganz ehrlich: Das ist doch blanker Unsinn, was Du hier schreibst. Eine Planung eines Nahverkehrsnetzes ist doch etwas komplexer, als lediglich Orte miteinander zu verbinden. Deine S49 ist geradezu ein Paradebeispiel dafür, dass hier einfach wild in der Gegend herumgefahren wird.
Zitieren
Ich schlage vor wir beschränken unsere S-Bahn Planung auf die Region Stuttgart, halb BW da mit einzubeziehen macht keinen Sinn.
Zitieren
(11. 08. 2020, 13:58)ET430 schrieb: Bis zum ersten Beitrag von Anacondana hatte ich von dem Kaff noch nie gehört gehabt...
Das gibt es so ja auch nicht! Das ist ja nur der Name der Gemeinde, so wie in Ostfildern, nur weniger penerant. Das macht es aber noch abstruser, da Berglen sich von Norden nach Süden laut gmaps auf mehr als 10 Kilometern erstreckt.

Wo soll man denn Berglen anbinden? Da habe ich keine Antwort.
Wie soll man den Berglen anbinden? Das ist überall Wald und Berg, beides für neue Bahnstrecke Gift!
Warum Berglen anbinden? Jeder Ort verdient einen 30-Minutentakt als Bahnzubringer, sofern er keinen Bahnanschluss hat., notfalls mit Minibussen, aber Ruftaxis gelten nicht! Aber ein S-Bhn-Hub Berglen...

Kann mir einer Verraten, wie man 500 ET430 bekommen kann, die dann ausgeliefert werden, wenn Berglen Hauptbahnhof ausgebaut ist?

Jetzt mal Schluss mit Ironie, man sollte vielleicht ein MEX-Planung oder eine RE-Planung einführen, aber keine 350 Kilometer S Bahnen.....
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste