Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene S-Bahnplanung
Willst du, meine liebe Anacondana uns mit deinen Ideen eigentlich verarschen? Berglen hat keine Zentrum und insgesamt 6500 Einwohner, eine niedrige Bevölkerungsdichte. Also ideal für Busse, nicht als zentraler S-bahn-Hub. Zur Geografie, mitten im Schwäbischen Wald, muss man nichts sagen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c..._Karte.png

Was an Weisssach-Korntal -Sindelfingen attraktiv ist und wie du einen BASISTUNNEL von Schorndorf nach Plochingen baust, muss man wirklich nicht fragen. Entweder, du findest das lustig, oder du hast vergessen, dass das alles etwas kostet und auch alles gebaut werden muss - verabschiede dich vom Bahnnkonoten Berglen 21, das wird vom KNF noch schlechter als S21.



(Ich hoffe, ich habe niemanden beleidigt und trete keine Debatte los. Uach hoffe ich, dass hier ein Mehrwert für Ancondana besteht.)
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
Anacondana war es wohl Langweilig. Konnte Stadtbahn und S Bahn nicht auseinaderhalten. Soll Stuttgarter geben die noch nie eine S Bahn benutzt haben und eine Statbahn für eine S Bahn halten. Trolle soll man nicht füttern. Er hat Strecke erfunden, die es nicht gibt, z. B. Weissach Pforzheim, war vor Urzeitzen mal geplant, aber nie gebaut. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
Zitieren
(07. 08. 2020, 19:48)Anacondana schrieb: Hallo!

Ich habe eine neue Plahnung:

S42 Neckarpark - Kirchheim (Teck)
S43 Kirchheim Teck - Plochingen - NEUBAU - Schorndorf
S44 Welzheim - Berglen - Backnang - roßbottwar - Heilbronn - Schwäbisch Hall - Backnang - Welzheim

S77 Westbahnhof - Universität - Botnang - Charlottenplatz - Kirchheim /Teck

S85 Lauffen am Neckar - Bietigheim - Vaihingen Enz - Schwieberdingen - Weil der Stadt - Horb - Tübingen - Plochingen - Geislingen - Amstetten

S22 Horb am Neckar - Herrenberg - Hedelfingen - Esslingen - Plochingen - Schorndorf - Rudersberg - Berglen

S23 Berglen - Schorndorf - Plochingen - Merklingen - Ilm

S24 Ruit - Müllacker - Schwabstraße

S57 Maulbronn - Horb - Herrenberg -  EXPRESS Stuttgart

XS60 Weissach - Sindelfingen

S89 Holzgerlingen - Filderstadt

S93 Maichingen - Magstadt Weissach


S37 Markgröningen - Backnang - Waiblingen - Schorndorf - Plochingen - Flughafen - Stuttgart Shwabstraße

Ich finde es gut, dass die Linien erweitert werden. Viele Leute wollen eben die Tangenten und nicht in die Stadt, geradde weil Stuttgart sopolyzentrisch ist.


Also jetzt die BEwertung:

S43: Viel Potenzial, das Filstal wird profitieren. Die Kosten sind bestimmt hoch, aber das rgebnis wird gut, deshalb bin ich BEfürworter. Auch aus Angst, das schöne Filstal wird abgehängt. 

S44: Gute Planung, der schwäbische Wald hat viel Potenzieal, besonders Welzheim und BErglen, die noch keinen Bahnhof haben. Ich fonde die Idee WelzheimBerglen-Großbottwar sehr gu und dannv bis Heikbronn. Sehr gute IDee, ggf. sogar mit Regionala
bahnen und S Bahnen, am besten Akku, dann kann man bei Teilen den STrom sparen.

S77:
Verknüpfung von STadtbahn und S-Bahn am Charlottenplatz gur, die neue HAltestelle im Untergrund in Botnang scheint sinnvoll, aber wohl sehr teuer und der Botnang Umweg könnte Fahrzeit und Fahrgäste kosten.

S87 ist sehr lang und der Verlauf verwirrt. Warum denn der Umweg über Weil der Stad? Warum bis Amstetten? Warum nicht bis Heilbronn? Warum überhaupt S.Bahn? Siese Linie ist sehr sehr schlecht.

S22:
Gute VErbindung und Tangente, Hedelfingen Bergelen über den Filstal tunnel in Plochingen und Schorndorf sehr gut für die Region.
S23: Die Linei ist auch gut, und verbindet Berglen mit Ulm und Plochingen. Durch Stuttgart 21 und Wendlingen ein sehr guter Vorschlag, woeder gut für das Filsal mit dem Tunnel Schorndorf-Plochingen
S21:
Warum der Umweg über Renningen und Ludwigsburg? Die Salzäckerbahn und die S Bahn nach Tübingen ist aber sehr gut, besser als erwartet.


S57:
Malbronn Herrenberg über die SFS klingt gut, aber da braucht man schnellere Züge. An sich sehr gute Bahn-Idee, aber nicht überallelektrisch, ggf. Akku-Züge.

XS60:
Schöner Expressug, aber Korntal ist ein großer Umweg. Lieber eine neue STrecke.
S89:
Gute Idee, aber mit einem Expressbus geht das schneller,

S91: #
Warum nur bis Maichingen? Ich wöärer für Tübingen über Dettenhausen.


BEWERTUNG:
Befriedigendes KOmnzept,einige Sachen sind spitze für dFilstal und Remstal, wie der Filstaltunnel und die S Bahn nach ulm und Hrob. Nicht gut zum Beispuel die Züge von Krichheim nach NEcarpark, die braucht man nicht, da gibt es die S1. Also eigentlich ganz okay. Das Berglen ausgebaut wird und es Großbaottwar Heilbronn gibt okay, aber och hätte lieber eine Stärkungs des Filsatal, da gibt es wenig Züge, aber viele schöne Strceken, wie nach Wäschbäure, die man als Bahn bräuchte.


Viele Grüße
Silas
Zitieren
Man sollte nicht damit anfangen, Regionalbahnen aus Marketinggründen mit S-Bahn-Fahrzeugen bedienen und in das S-Bahn-Netz zu integrieren. Eine S-Bahn charakterisieren eher kurze Haltestellenabstände und eine hohe Taktung von mindestens zwei Zügen pro Stunde in den Nebenzeiten; in den Hauptzeiten deutlich mehr.

Was im Rhein-Neckar-Raum und im Großraum Hannover alles als S-Bahn bezeichnet wird, wirkt irgendwie lächerlich.
Zitieren
Hallo Silas oder wie auch immer ich dich nennen soll,

S-Bahn nach Ulm, Heibronn, etc? S-Bahn über die SFS? Bitte was? Kommt bald etwa eine S-Bahn-Linie bis nach Sylt? Die Linien werden ja immer länger! Das Konzept macht immer noch keinen Sinn. Außerdem ja, eine Stärkung des Filstals wäre eventuell gut aber deshalb ist doch nicht direkt alles, was eben nicht darüber geht direkt ein Stück schlechter. Berglen ist auch meiner Meinung nach nicht als S-Bahn-Hub geeignet, da Berglen nicht wirklich eine so wichtige Bedeutung in der Region hat.

Grüße!
Zitieren
Aber lange Linien haben einen großen KNF Faktor. Und Berglen hat keinen guten Anschluss, genauso wie das Filstal und deshalb nraucht man dringend der Filstaltunnel von Schorndorf nach Plochingen!
Auch braucht man mehr Züge auf der S42, wegen dem Fußball.
Zitieren
Aber du quälst die Lokführer/Triebfahrzeugführer/whatever mit solchen Linien. Berglen braucht auch nicht wirklich eine so gute Anbindung, das Filstal braucht eine Anbindung in manchen Bereichen, ja, aber doch keine S-Bahn bis Ulm?
Zitieren
(10. 08. 2020, 08:03)Silas schrieb: Aber lange Linien haben einen großen KNF Faktor. 

Wie kommt man bitte darauf, so etwas zu behaupten? Beim KNF zählt der Nutzen im Verhältnis zu den Kosten. Eine lange Strecke, die aber nur Dörfer anbindet, wird also einen unterirdischen KNF haben.
Zitieren
- Spam - Auf Wunsch eines Users entfernt - Spam -
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
Soll es nicht auch eine S-Bahn Ulm geben? Diese kann dann auch ins Filstal fahren.
In manchen Regionen grenzt dann bald das eine S-Bahn Liniennetz an das andere.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste