29. 05. 2022, 08:20
(28. 05. 2022, 23:16)Holger2 schrieb: tolle Idee, nur hat die Idee ein paar kleinere Haken:
1. ist die Wendeanlage Südheimer Platz bereits durch die U34 belegt.
2. Im Stuttgarter Norden sind eher weniger die Haltestellen Mineralbäder, Metzstr und Stöckach die Quellgebiete, sondern die ganzen Haltestellen in Cannstatt und darüber hinaus. Deswegen gibt es ja dort bereits die Verstärkerlinien U16 und U19 - warum verlängert Du diese nicht einfach.
3. Hat man während der Coronakrise ja bereits versuchsweise die U11 ganztags fahren lassen und auf dem Wasen einen großen P+R Platz angeboten. Ohne Erfolg, die Linie wurde recht schnell wieder eingestellt.
4. fährt die X1 ja nicht zuletzt deswegen, weil im Bereich Stöckach - Rathaus keine weiteren Bahnen fahren können. Die Kapazität der Strecke ist schlicht am Ende.
Wenn Strecke Staatsgalerie-Hbf wieder frei ist gibt es neue Möglichkeiten:
° keine U34 mehr
° die vorgeschlagene U21-DoTra könnte über Hbf bis Vogelrain (80m-Bahnsteig) fahren, allerdings ohne Halt von Schoettleplatz bis Südheimer Platz
° die U14 oder U1 endet dann am Südheimer Platz
° das Nadelöhr ist dann nur Stöckach-Staatsgalerie