(10. 03. 2019, 08:02)sun1204 schrieb: Im Tunnel zwischen Stöckach und Staatsgalerie (aktuell bis Rathaus) sind es zu Volksfestzeiten 36 Züge.
Sogar mehr, als die U11 - als die Innenstadtschleife befahrbar war - zu bestimmten Zeiten im 5 bzw. 7,5-Takt verkehrte. Daher sehe ich die Tallängslinie auch im Vergleich zur Talquerlinie und setze gleiche Kapazität an.
(10. 03. 2019, 09:10)Inselschreck schrieb:(09. 03. 2019, 18:59)glx schrieb: konventioneller Signalisierungich würde das Stuttgarter System nicht als "konventionell" bezeichnen. Zum einen kann der feste Raumabstand bedingt unterschritten werden, zum anderen ist die eingesetzte Zugbeeinflussung ein Hybrid aus punkt- und linienförmiger Beeinflussung, Teilaspekte einer Führerraumsignalisierung sind ebenfalls gegeben.
Auch kann eine Aufwertung des Signalbegriffes an das Fahrzeug übertragen werden, so dass im Gegensatz zur klassischen PZB eine Bremskurve vorzeitig aufgehoben werden kann.