(08. 03. 2019, 22:34)glx schrieb: Der 60er fährt in der morgendlichen HVZ ja auch einen Takt dichter als 10min.
Na ja - nicht wirklich. Eher zwei zusätzliche Einzelfahrten zum 10-Minuten-Takt, mehr ist das nicht. Der generelle 7,5-er Takt wurde zum Fahrplanwechsel mit der Durchbindung aller Fahrten nach Untertürkheim abgeschafft.
(09. 03. 2019, 09:20)Mario schrieb:(08. 03. 2019, 19:08)dt8.de schrieb: Und besonders bei der U12 vom Budapester Platz kommend (ist halt meine Strecke) bin ich bislang sehr selten vor einen Haltsignal vor der Einfädelung gestanden.Bei der Einfädelung nicht, aber vor dem Einfahrtssignal Hbf, da steht öfters ein vorausfahrender Zug noch in der Haltestelle.
Bei einer Streckenüberlastung müsste es schon an der Einfädelung Probleme geben. Das ein vorausfahrender Zug mal in der Haltestelle steht lässt sich nie vermeiden und alleine noch kein Zeichen von Überlastung. Seit die meisten Linien da als Doppeltraktionen fahren hat sich das sogar noch verbessert, da der Ein- und Ausstieg sich besser verteilt.
(09. 03. 2019, 09:20)Mario schrieb:(08. 03. 2019, 19:08)dt8.de schrieb: Dass bestehende Pläne kurz vor der Realisierung geändert wurden gab es auch schon (z.B. U14 zum Hbf statt zum Neckarstadion), insoweit erwähne ich immer wieder, warum ich halt anderer Meinung (und mehr als eine Meinung ist das nicht) bin.Das ist aber ein ganz schlechtes Beispiel. Die Idee der Umleitung der U14 war ja nur temporär durch dem Umbau Staatsgalerie bestimmt. Also keine Dauerlösung.
Ändert nichts an meiner Aussage, dass langfristige Linienplanungen noch kurzfristig geändert werden können.