Der 60er fährt in der morgendlichen HVZ ja auch einen Takt dichter als 10min. Also liegt der Verdacht nahe, dass sich auch entlang dieser Achse eine Stadtbahn lohnen könnte. Als Linie würde sich eine Verlängerung der Ludwigsburger Tram anbieten. Der Lückenschluss zwischen Hornbach und Oeffingen wäre 2km lang.
Dazu kommt noch der etwa 9km lange 60er, wenn man bis Untertürkheim bauen würde.
11km Neubaustrecke wären also zu bauen.
Die Hauptschwierigkeiten bestehen in der Neckarquerung und den Altorten von Schmieden, Fellbach und Untertürkheim.
Bei der Fahrt nach Stuttgart wären Oeffinger eventuell schneller via Hornbach.
Dazu kommt noch der etwa 9km lange 60er, wenn man bis Untertürkheim bauen würde.
11km Neubaustrecke wären also zu bauen.
Die Hauptschwierigkeiten bestehen in der Neckarquerung und den Altorten von Schmieden, Fellbach und Untertürkheim.
Bei der Fahrt nach Stuttgart wären Oeffinger eventuell schneller via Hornbach.