Apropo Neckar: Die "Brachfläche" ist bis zum Neckar angeschlossen - da gibt es Tunnel die derzeit 4 Gleise bis zum Neckar führen. Aber das ist in meinem Vorschlag ja noch nicht mal Bestandteil.
Apropo einfach losbauen: Also bis da gebaut werden kann vergehen dank S21 klar noch mind. 10 Jahre - aber in Dizingen verspricht man ja aktuell auch genau diesen Zeithorizont.
Apropo Landschaftsschutzgebiet: Der neue Betriebshof ist auch in einem solchen geplant - das ist nur eine Frage des politischen Willens - einen neuen Straßentunnel konnte man ja schließlich auch durch den Rosensteinpark bauen.
Apropo Heilwasserschutzgebiet: Einen Tunnel braucht es nicht eher eine Brücke und wenn Tunnel dann durch Anheben des Geländes.
Apropo Allee - diese ist nicht betroffen - mein Vorschlag findet Platz auf der "Brachfläche" daneben. Die Allee ist sogar ein großer Vorteil - weil sie dafür sorgen wird, dass andere Verkehrswege nicht ständig die neue Stadtbahntrasse queren müssen.
Apropo diverse Ideen: Ja natürlich - z.B. könnte man auch in offener Bauweise einen Tunnel bauen und obendrauf einen Radschnellweg und endgültig beschlossen ist noch nix - die politische und gesellschaftliche Willensbildung ist noch immer nicht abgeschlossen.
Ich bleibe dabei: es war noch nie so einfach wie heute. Und das wird es in Zukunft auch nie mehr werden.
Apropo einfach losbauen: Also bis da gebaut werden kann vergehen dank S21 klar noch mind. 10 Jahre - aber in Dizingen verspricht man ja aktuell auch genau diesen Zeithorizont.
Apropo Landschaftsschutzgebiet: Der neue Betriebshof ist auch in einem solchen geplant - das ist nur eine Frage des politischen Willens - einen neuen Straßentunnel konnte man ja schließlich auch durch den Rosensteinpark bauen.
Apropo Heilwasserschutzgebiet: Einen Tunnel braucht es nicht eher eine Brücke und wenn Tunnel dann durch Anheben des Geländes.
Apropo Allee - diese ist nicht betroffen - mein Vorschlag findet Platz auf der "Brachfläche" daneben. Die Allee ist sogar ein großer Vorteil - weil sie dafür sorgen wird, dass andere Verkehrswege nicht ständig die neue Stadtbahntrasse queren müssen.
Apropo diverse Ideen: Ja natürlich - z.B. könnte man auch in offener Bauweise einen Tunnel bauen und obendrauf einen Radschnellweg und endgültig beschlossen ist noch nix - die politische und gesellschaftliche Willensbildung ist noch immer nicht abgeschlossen.
Ich bleibe dabei: es war noch nie so einfach wie heute. Und das wird es in Zukunft auch nie mehr werden.