12. 04. 2017, 17:06
(12. 04. 2017, 12:05)Andy0711 schrieb: Man bedenke, dass auch schon früher vier Züge gleichzeitig an den Haltestellen der U1 und damals noch U13 halten konnten und es nun darum gehen würde, einen Zug "dauerhaft" darauf abzustellen, während andere Züge maximal darüber fahren.Um ungünstigesten Fall könnten trotzdem U13 und U1 gleichzeitig auf der Brücke sein. Lass U13 und U1 Richtung Bad Cannstatt gleichzeitig ankommen, die U13 nach Hedelfingen aus irgendwelchen Gründen zum stehen kommen und die U1 nach Fellbach direkt folgen.
Im schlimmsten Fall befinden sich also bis zu 8 DT8 auf der Bücke (2x U1 DoTra; 2x U13 und eine abgestellte DoTra). Es mag sein dass der Fall so nur 1x in 10 Jahren eintritt, aber auch diesen muss natürlich vorgesorgt werden.
Es geht mir nicht nur um das Gewicht, sondern auch um die Frage ob die Brücke überall gleich ausgelegt wurde. Es wird ja ein Gleis an eine Stelle gelegt, wo es niemals vorgesehen war.