12. 04. 2017, 11:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12. 04. 2017, 12:00 von Andy0711.)
(12. 04. 2017, 09:48)Mario schrieb: Wenn überhaupt in BC ein Kehrgleis - egal für welche verkürzte Verstärkerlinie - würde ich es an der Nürnberger Straße vorziehen, dann kann man noch den Übergang zur S-Bahn mitnehmen.Da stimme ich zwar zu, aber am Augsburger Platz wäre nach "Umzug" der Haltestelle zur Nürnberger Straße eben grundsätzlich Platz, da die Bahnsteige wegfallen und der ein oder beide Zugänge von der Unterführung zu nicht mehr existierenden Bahnsteigen geschlossen werden kann. An der Nürnberger Straße müsste vermutlich eine Spur der Straße dran glauben - und eben unwiderruflich.
Natürlich finde ich besser, wenn zwei Linien nach Fellbach fahren, aber die Kosten sind nicht irrelevant. Wenn es einmal schlichtweg darum geht, zusätzliche Fahrgäste von Bad Cannstatt in Richtung Stadt oder Pragsattel (bzw. zurück) zu bringen, dann wäre eine dem Wilhelmsplatz nahe ganztägig regelmäßig nutzbare Wende- und Abstellmöglichkeit sinnvoll (Gleiswechsel ist nicht ausreichend für 10-Minuten-Takt).