06. 04. 2017, 00:25
(19. 03. 2017, 22:29)Flash schrieb: Die zweite ist etwas abgefahrener: Es gibt ja (zumindest hier im Forum) die Idee, von Degerloch aus Hoffeld, Asemwald und Birkach anzuschließen. Wurde mal disktutiert, dies mittels der Zahnradbahn zu machen? Ich weiß zu wenig über die Zahnradbahn, um zu wissen, ob das sinnvoll wäre, aber auf den ersten Blick scheint mir dies in dem zerklüfteten Gelände ein Vorteil zu sein. Man kann mit der Zacke einfach die Steilhänge hoch- und runterbauen und spart sich teure Brücken und Tunnel. Vielleicht könnte man so sogar noch Schönberg erschließen und von dort zum Asemwald hochdampfen.
Hatte mal irgendwo geschrieben, warum man nicht die Zahnradstrecke verlängert. Das würde sich anbieten. Man müsste nicht teuer an den Tunnel in Degerloch anbinden, oder hätte eine weitere Insellinie. Die Zahnradbahn wäre dann in Plieningen an das Netz angebunden.