16. 11. 2016, 00:30
Ich mache dann mal 8 Monate nach dem letzten Posting einen Vorschlag:
Aus Zwei Mach Eins: Zusammenlegung U3 und U15 mit Lückenschluss: Die U3 wird über die Universität Hohenheim zunächst bis zum westlichen Ortsrand von Ostfildern-Kemnat verlängert und zweigt dann Richtung Norden ab, um im Wesentlichen der Mittleren Filderstraße zu folgen. Die Stadtteile Birkach und Schönberg sowie der Westen von Sillenbuch und Heumaden würden einen Stadtbahnanschluss erhalten. An der Ruhbank würde die Strecke wieder auf das existierende Stadtbahnnetz einmünden und die U15 durch eine überlange U3 von Vaihingen bis Stammheim abgelöst werden.
Aus Zwei Mach Eins: Zusammenlegung U3 und U15 mit Lückenschluss: Die U3 wird über die Universität Hohenheim zunächst bis zum westlichen Ortsrand von Ostfildern-Kemnat verlängert und zweigt dann Richtung Norden ab, um im Wesentlichen der Mittleren Filderstraße zu folgen. Die Stadtteile Birkach und Schönberg sowie der Westen von Sillenbuch und Heumaden würden einen Stadtbahnanschluss erhalten. An der Ruhbank würde die Strecke wieder auf das existierende Stadtbahnnetz einmünden und die U15 durch eine überlange U3 von Vaihingen bis Stammheim abgelöst werden.