14. 03. 2016, 12:17
(14. 03. 2016, 11:42)Mario schrieb: Da ja beide getrennten U14-Teilstücke räumlich weit auseinanderliegen wäre eine neue Liniennummer für eines der Teilstücke nicht soo zwingend.
Wenn man sich doch dafür entscheidet, hätte ich kein Problem damit, die U14Nord U24 zu taufen. Die SL24 fuhr auch mal auf dem Abschnitt Münster-Rosensteinbrücke. U22 wäre evtl. auch möglich, würde zur U2 passen, wenn sie in der HVZ in Neugereut endet und zur U11 am Neckarpark passen.
Die U14Süd U24 zu taufen geht garnicht, da von einem Tag auf den anderen (Wechsel Netz 2016/17) eine U24 vor und hinter Rotebühl- und Berliner Platz andere Linienwege fährt und - wenn bis Vaihingen - die armen Vaihinger sich nicht zweimal umgewöhnen müssen (U1 - U24 - U14).
Klingt zwar plausibel, lässt aber m.E. einen wichtigen Punkt außer acht: auswärtige Wilhelma-Besucher. Die wissen noch, daß sie mit der U14 zur Wilhelma kommen (steht ja in jedem Reiseführer), finden die U14, und kommen nicht an ...
Selbst wenn die U14 Nord dann nicht mehr am Hbf verkehrt, manche können ja doch einen Netzplan lesen und kommen dann mit Umsteigen an.