14. 03. 2016, 11:15
(09. 03. 2016, 17:33)hopperpl schrieb: ...Nein, muss man nicht. Südheimer Platz kann durchaus als Endhaltestelle genutzt werden mit Kehrfahrt Gleis 4, falls Vogelrain mit einem weiteren Zug belegt ist. Störung, 2 U14 hintereinander, Einheit 1 kehrt über Südheimer, Einheit 2 nach Vogelrain.
Wird mit der U6 Giebel, Möhringen oder U7 Kelterplatz auch gemacht.
...
Wie soll eine 80m-U6 das Kehrgleis Giebel benutzen können?
Zum "Netz 2017" und der geteilten "U14". Wenn man die "U24" nicht benutzen will, gibt es doch andere Möglichkeiten freier Liniensignale. Passt dann halt nicht ganz zur "U2x-Logik"; besser als zweimal "U14" ist es aber ganz bestimmt.
Quasi "fix" ist ja bereits die "U29" Hauptbahnhof - Botnang.
Bzgl. der "U14-Süd": ist es denn schon sicher, dass diese Vogelrain (oder Vaihingen) - Vogelsang fahren wird oder wendet die doch am Hauptbahnhof? Dieser wurde ja kürzlich ähnlich CH mit einem zweiten Gleiswechsel ausgerüstet. Sowohl am CH als auch am HBF käme zu den beiden Stammlinien (U21/U24 bzw. "U14-Süd"/U29) in beiden Netzen die U11 hinzu, ich sehe keinen Unterschied und zwingenden Grund, die "U14-Süd" nach Vogelsang zu führen.
MfG
GT6