15. 01. 2012, 20:42
(15. 01. 2012, 19:38)vloppy schrieb: So meine Linienprojekte nochmal neu überarbeitet u.a. mit Hinweisen aus dem Forum sowie Berücksichtigung der gegebenen Strecken- und Kapazitätsverhältnisse (zu 90%) (sprich Einhaltung Tallängs-/Querlinien und Einhaltung von Kapazitätsgrenzen (z.B. Stöckach, Olgaeck=>Dobelstraße, Hbf)
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...0REMmFjS0E
Auf Seite 1 die Linien auf Seite 2 die Erläuterungen dazu.
Ich möchte nur auf eine Linie eingehen, die U5:
Die Planung ab Leinfelden ist ziemlicher Unsinn, sorry. Wenn die U6 zur Messe geführt wird, ist die zusätzliche und direkte Anbindung ab Leinfelden völlig überdimensioniert, zumal die S-Bahn bereits direkt fährt.
Und noch wichtiger: der freigehaltene, günstig zu bauende Abschnitt bis Hinterhof würde verschenkt. Da besteht aber Fahrgastpotential im Innerortsverkehr, und das Wohngebiet Echterdingen-West erhält endlich (wieder) einen angemessenen ÖPNV-Anschluss.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz