11. 01. 2012, 19:22
Ich versteh eigentlich auch gar nicht, warum das nicht längst wieder so ist. Die U9 wurde doch damals nur gekürzt, weil die Strecke nur bis Vogelsang Normalspurig war, als der 9er auf Stadtbahn umgestellt wurde. Der 4er fuhr noch meterspurig und konnte bis Botnag fahren.
Nachdem die Strecke dann ausgebaut war und die 4 umgestellt wurde, fuhr diese weiterhin regelmäßig nach Botnang und die U9 aber nur in der HVZ. Ist mein Wissen bis dahin richtig?
Es gibt doch auch jetzt mit der U2 keine attraktiveren Ziele als mit der U9. Dann könnte man doch sinnvollerweiße den Hauptbahnhof regelmaßig ansteuern und die Stadtmitte nur in der HVZ. Oder spricht da betrieblich was dagegen?
Nachdem die Strecke dann ausgebaut war und die 4 umgestellt wurde, fuhr diese weiterhin regelmäßig nach Botnang und die U9 aber nur in der HVZ. Ist mein Wissen bis dahin richtig?
Es gibt doch auch jetzt mit der U2 keine attraktiveren Ziele als mit der U9. Dann könnte man doch sinnvollerweiße den Hauptbahnhof regelmaßig ansteuern und die Stadtmitte nur in der HVZ. Oder spricht da betrieblich was dagegen?