10. 02. 2011, 23:07
Noch andere Alternative: Man könnte die Stadtbahn in der Heilbronner Straße tiefer legen (muss kein überdachter Tunnel sein) und die nach der Umsetzung von S21 nicht mehr benötigte Gäubahntrasse in eine Stadtbahnstrecke konvertieren. So könnte man den bislang kaum erschlossenen Stuttgarter Westen mit einer Stadtbahn bedienen. Mit dem Bau einiger 100m Stadtbahn wären weitere Verknüpfungspunkte am Hölderlinplatz und am Herderplatz denkbar.
Aber auch bis Vaihingen könnten Stadtbahnen die Trasse nutzen und dann dort über die bestehende Stadtbahnstrecke über Möhringen zu den Zielen im Stuttgarter Süden geführt werden. Dadurch, dass die Bahnen ab S-West ohne notwendigen Halt durchfahren könnten, könnte dies Express-Linien zur Neuen Messe und zum Flughafen ermöglichen.
Aber auch bis Vaihingen könnten Stadtbahnen die Trasse nutzen und dann dort über die bestehende Stadtbahnstrecke über Möhringen zu den Zielen im Stuttgarter Süden geführt werden. Dadurch, dass die Bahnen ab S-West ohne notwendigen Halt durchfahren könnten, könnte dies Express-Linien zur Neuen Messe und zum Flughafen ermöglichen.