30. 06. 2013, 18:49
Dann werden ja vermutlich in einem Flashspeicher Pixelgrafiken (z.B. BMP) von den Zugzielen gespeichert sein, die dann schon 1:1 für jede LED den Zustand an/aus beschreiben.
Mich wundert eigentlich, daß man nicht schon längst alle Zwischenziele eingespielt hat, aber wer weiß, wie viel Speicher in den aktuellen Anzeigen verbaut wurde, und was die Firma pro erstellter Grafik für eine Gebühr verlangt.
Wenn ich es richtig gelesen habe, sollen die neuen Anzeigen im ET430 und zukünftig auch die im ET423, doch zweizeilig sein und somit auch Zwischenhalte (z.B. S60 Böblingen über Leonberg, Renningen) anzeigen können. Das führt dann theoretisch natürlich zu deutlich mehr Variationen. Denn dann gibt es ja ein Ziel "S60 Böblingen über Leonberg, Renningen" (große S60) und eines "S60 Böblingen" (kleine S60). Wenn man es ganz genau nimmt, müsste man noch eine Wende in Leonberg wegen Streckensperrung berücksichtigen und hätte die Variante: "S60 Böblingen über Renningen"
Theoretisch hätte man ja direkt RGB-LEDs in den Anzeigen verbauen können. Dann könnte man die Linien, wie bei den Rollbändern, wieder mit ihren Farben anzeigen. Technisch dürfte dies eigentlich kein Problem sein. Aber vermutlich sind die Preise für diese LEDs noch zu hoch. Auch wenn dies bei fast 6 Millionen EUR für einen ET430 relativ gering ist.
Mich wundert eigentlich, daß man nicht schon längst alle Zwischenziele eingespielt hat, aber wer weiß, wie viel Speicher in den aktuellen Anzeigen verbaut wurde, und was die Firma pro erstellter Grafik für eine Gebühr verlangt.
Wenn ich es richtig gelesen habe, sollen die neuen Anzeigen im ET430 und zukünftig auch die im ET423, doch zweizeilig sein und somit auch Zwischenhalte (z.B. S60 Böblingen über Leonberg, Renningen) anzeigen können. Das führt dann theoretisch natürlich zu deutlich mehr Variationen. Denn dann gibt es ja ein Ziel "S60 Böblingen über Leonberg, Renningen" (große S60) und eines "S60 Böblingen" (kleine S60). Wenn man es ganz genau nimmt, müsste man noch eine Wende in Leonberg wegen Streckensperrung berücksichtigen und hätte die Variante: "S60 Böblingen über Renningen"
Theoretisch hätte man ja direkt RGB-LEDs in den Anzeigen verbauen können. Dann könnte man die Linien, wie bei den Rollbändern, wieder mit ihren Farben anzeigen. Technisch dürfte dies eigentlich kein Problem sein. Aber vermutlich sind die Preise für diese LEDs noch zu hoch. Auch wenn dies bei fast 6 Millionen EUR für einen ET430 relativ gering ist.