11. 11. 2012, 10:57
Ist die S60 in der HVZ eigentlich als Vollzug geplant? Ein Kurzzug zwischen Renningen und Weil der Stadt auf der abgekuppelten S6 würde evtl. ausreichen. Ich denke, daß da auf der S60 mehr Passagiere unterwegs sind.
Theoretisch hätte man auch in BB mit der S1 flügeln und kuppeln können. Der hintere Zugteil der in Ri. Herrenberg fahrenden S1 wäre abgekuppelt und in Richtung Renningen gefahren und umgekehrt. So wäre man schneller von Stuttgart nach Sindelfingen gekommen und einen Langzug zwischen BB und Herrenberg braucht man nicht unbedingt.
Allerdings muß ich zugeben, daß auf der S1 aufgrund ihrer Streckenlänge mehr Fahplanabweichungen entstehen als auf der S6. Das hätte sich dann mehr auf der 60 ausgewirkt.
Theoretisch hätte man auch in BB mit der S1 flügeln und kuppeln können. Der hintere Zugteil der in Ri. Herrenberg fahrenden S1 wäre abgekuppelt und in Richtung Renningen gefahren und umgekehrt. So wäre man schneller von Stuttgart nach Sindelfingen gekommen und einen Langzug zwischen BB und Herrenberg braucht man nicht unbedingt.
Allerdings muß ich zugeben, daß auf der S1 aufgrund ihrer Streckenlänge mehr Fahplanabweichungen entstehen als auf der S6. Das hätte sich dann mehr auf der 60 ausgewirkt.