13. 06. 2009, 21:21
Eine Ergänzung zur S-Bahn eben, es gab einige Diskussionen über den Parallelverkehr (darüber wurde geschrieben, den 52er nach Korntal als optimum zu verlängern, was leider von einigen Seiten auf Ablehnung gestoßen ist).
Auf der Strecke von Renningen nach Böblingen sind die Entfernungen von der künftigen S-Bahn-Station zur Ortsmitte nicht gerade kurz und da es noch ein weiterer Punkt zu erwähnen ist, daß ich befürchte, daß der S-Bahn-Anschluß nach Weil der Stadt und umgekehrt nicht passen könnte, wäre ein Bus als Ergänzungsangebot ideal für die Fahrgäste, die nach Weil der Stadt wollen, um die Wartezeit in Renninger Bahnhof zu verkürzen.
Vielleicht könnte der Parallelverkehr dazu dienen, eine Direktverbindung von Rutesheim/Malmsheim nach Böblingen zu schaffen, das ist der Sinn einer Parallelverkehr, um den Rutes- / Malmsheimern das umsteigen auf die S-Bahn nach Böblingen zu ersparen.
Auf der Strecke von Renningen nach Böblingen sind die Entfernungen von der künftigen S-Bahn-Station zur Ortsmitte nicht gerade kurz und da es noch ein weiterer Punkt zu erwähnen ist, daß ich befürchte, daß der S-Bahn-Anschluß nach Weil der Stadt und umgekehrt nicht passen könnte, wäre ein Bus als Ergänzungsangebot ideal für die Fahrgäste, die nach Weil der Stadt wollen, um die Wartezeit in Renninger Bahnhof zu verkürzen.
Vielleicht könnte der Parallelverkehr dazu dienen, eine Direktverbindung von Rutesheim/Malmsheim nach Böblingen zu schaffen, das ist der Sinn einer Parallelverkehr, um den Rutes- / Malmsheimern das umsteigen auf die S-Bahn nach Böblingen zu ersparen.