Also habe es nicht so verstanden dass das irgendwas mit dem 15 min-Takt der S60 zu tun hat.
Nach googlen habe ich gefunden, dass das im Zuge der "QS-Maßnahmen" (Qualitätssicherungsmaßnahmen Bahnknoten Stuttgart) geschehen soll, wohl ohne großartige Standardisierte Bewertung und sowas.
Auf Wikipedia steht dass in Sifi ein Kreuzungsgleis gebaut werden muss, dazu Weichen und ein zweiter Bahnsteig im Bahnhof Sindelfingen (dieser zweigleisig). Ich frag mich nur nach wie vor, wo das zweite Gleis mit Bahnsteig hinsoll. Einzige Möglichkeit erscheint mir ein Gleis nördlich am Bahnhofsgebäude vorbei entlang der Straße, so dass man einen Inselbahnsteig bekommt. Dazu den Daimlersteg über die Straße der abgerissen wurde wieder aufbauen und es müsste noch eine Unterführung unter Gleis neu und der Straße zum Busbahnhof am Sterncenter geben.
Der projektierte Tunnel der U1 mit Haltestelle Sindelfingen Bahnhof müsste aber meiner Meinung nach schon mit Vorleistungen mit eingebunden werden.
Nach googlen habe ich gefunden, dass das im Zuge der "QS-Maßnahmen" (Qualitätssicherungsmaßnahmen Bahnknoten Stuttgart) geschehen soll, wohl ohne großartige Standardisierte Bewertung und sowas.
Auf Wikipedia steht dass in Sifi ein Kreuzungsgleis gebaut werden muss, dazu Weichen und ein zweiter Bahnsteig im Bahnhof Sindelfingen (dieser zweigleisig). Ich frag mich nur nach wie vor, wo das zweite Gleis mit Bahnsteig hinsoll. Einzige Möglichkeit erscheint mir ein Gleis nördlich am Bahnhofsgebäude vorbei entlang der Straße, so dass man einen Inselbahnsteig bekommt. Dazu den Daimlersteg über die Straße der abgerissen wurde wieder aufbauen und es müsste noch eine Unterführung unter Gleis neu und der Straße zum Busbahnhof am Sterncenter geben.
Der projektierte Tunnel der U1 mit Haltestelle Sindelfingen Bahnhof müsste aber meiner Meinung nach schon mit Vorleistungen mit eingebunden werden.