(08. 01. 2024, 13:06)Andy0711 schrieb: Prio 1 (26 Züge/h): S62
Prio 2 (28 Züge/h): Verstärker nach Esslingen (oder eben Geislingen)
Prio 3 (30 Züge/h): HVZ-Verstärker nach Waiblingen (ggf. auch nur von/nach Mittnachtstraße)
Prio 4 (32 Züge/h): HVZ-Verstärker nach Ludwigsburg (ggf. auch nur von/nach Mittnachtstraße)
Und da sehe ich Prio 3 und 4 schon recht skeptisch (zumindest über Mittnachtstraße hinaus
Von Verstärkern nach LB und WN habe ich noch nie gehört. Beide haben im Gegensatz zu ES und S6-Trasse bereits zwei -S-Bahn-Linien + 2 MEX-Linien, dazu mit S2 und S4 diejenigen, die beide noch genug Kapazitäten haben.
Kurzum nur S62 als MEX und die S10 bis Esslingen jeweils halbstündlich oder so wie es passt zum Abfangen von Lastspitzen, dann sind wir bei 28 Zügen pro Richtung je nach Lastrichtung. Das dürfte auch mit Schiebetritten kein Problem sein. Die Schiebetritte würde ich jetzt sowieso nicht mehr weglassen, weil es sonst durch die eingetretene Gewohnheit ein absolutes Unfallrisiko darstellen würde.