(31. 10. 2018, 21:57)glx schrieb: Aktuell kann ich keine Favorisierung erkennen. Man hat eher die Befürchtung, dass das ganze nicht rentabel sei. Steht im Fazit.
Das stimmt zwar, aber das war mein Fazit, denn darauf läuft es doch hinaus, denn die Studie sagt ja, dass auf der SFS wenn überhaupt nur eine einzige halbstündige Linie verkehren kann, wofür sich dann der Aufwand nicht rechnet und die anderen Varianten alle teurer sind als die Körschtaltrasse mit der am ehesten lohnenden Direktverbindung nach Göppingen und deswegen ausgeschieden sind, oder es noch werden.
(31. 10. 2018, 21:57)glx schrieb: Auch hier gilt: Bitte die Bildfahrpläne lesen. Da sieht man, dass es geht, aber eine Wartezeit in Wendlingen eingeplant werden muss.
Noch mehr Wartezeit? Naja so wie die S2 dann im Zick-zack fährt, ist das wohl auch voll egal.
(31. 10. 2018, 21:57)glx schrieb: Prinzipiell ist auch die Strecke von Wendlingen nach Plochingen ein Nadelöhr. Dieses wird sich mit S21 aber entspannen, wenn ein Teil der Züge in Wendlingen abbiegt.
Ja, dann passt es doch. Aber ohne die Südumfahrung Wendlingen ist das doch kein Zustand.
EDIT: In einem alten Artikel habe ich gelesen, dass stellenweise eingleisige Abschnitte auf dem Abschnitt Filderstadt - Neuhausen "für einen 30 min-Takt der S2 reichen". Wird bei der Körschtaltrasse dann der zweigleisige Ausbau der dann bestehenden Trasse mit eingerechnet? Dann würden mich die hohen Kosten allerdings nicht wundern.