28. 10. 2018, 21:32
(23. 10. 2018, 18:46)338kmh schrieb: Und wieder eine neue Studie, wo nichts rauskommt, als das, was der VRS eh schon geplant hatte (S62 WDS - Feuerbach), und das was ich hier schon veröffentlicht hatte, was wahrscheinlich von mir abgekupfert wurde. Allerdings urkomisch, den 7,5 min-Takt unbedingt bis Weil der Stadt durchprügeln zu wollen, mit der Vorgabe die Hesse-Bahn bis Renningen zu verhindern. Wahrscheinllich verhindert man so sogar eine Hessebahn bis WDS, wenn man dann sogar 3, statt nur 2 Züge bei der überschlagenen Wende in WDS Bahnhof rumstehen hat. Wo soll denn die Hessebahn dann anlegen?
Würde man einfach das Geld in die Hand nehmen, um die gesamte Strecke bis Weil der Stadt zweigleisig auszubauen, dann wären nicht nur alle Sorgen um die Hessebahn erledigt, sondern es würde auch einer Taktverdichtung der S6 nichts mehr im Wege stehen.
Es handelt sich doch nur um ein sehr kurzen Streckenabschnitt, der da eingleisig ist; auf einer Trasse, die seit jeher für einen zweigleisigen Ausbau vorgesehen ist. Das Geld könnte man schon einmal in die Hand nehmen, damit den HHB-Gegnern die letzten Argumente ausgehen.