(15. 01. 2012, 11:18)Mario schrieb:(15. 01. 2012, 10:50)ET422 schrieb: Wieso Flügelung? Es gibt auch die Möglichkeit, im S1 Zwischentakt nach Göppingen zu fahren, ich denke da an Schwabstraße-Geißlingen, in der HVZ weiter nach Böblingen/Herrenberg. Somit ganztägig 15min-Takt zwischen Schwabstraße und Plochingen.Dann könnte es evtl. eng auf der Stammstrecke werden. Ich denke mal, daß Fahrgäste aus Geislingen oder Göppingen kaum bis nach Stuttgart fahren - da sind die Regiozüge schneller - sondern max. bis in den Raum Esslingen. Somit könnte man ab Untertürkheim die Schusterbahn endlich mal für den S-Bahn-Betrieb aufwerten und eine Direktverbindung GP-LB schaffen. Aber vielleicht gibt es ja auch 2025 das Nordkreuz.
Wieso eng auf der Stammstrecke? Die Zwischentakter fahren heute schon Esslingen-Schwabstraße, in der HVZ Plochingen-Böblingen/Herrenberg. Diese werden einfach nach Geißlingen verlängert und die Betriebszeiten ausgeweitet. ich weiß jetzt allerdings nicht, welches Betriebskonzept sich durchgesetzt hat, bzw. ob man sich schon für eines entschieden hat.