Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ferngüterzüge auf der Gäubahn
#1
Einen schönen Abend!

Auf der Gäubahn gipts nicht sehr viel Güterverkehr. Desshalb zum Planen der nächsten Fuzztour, Fahrzeiten im Ferngüterverkehr; zuerst gen Süden:
Code:
Zug              Abfahrt TK        THE      weiter gen      VT
FE 45175          11:08          12:06        XAWT        Di-Fr(nS)
FE 45177          14:32          15:23        XAWT        So
FE 44695          16:29          17:33        XSZL         Di-Fr
FE 44691          16:34          17:24        XSZL         Sa(nS)
Nun noch gen Norden:
Code:
Zug              aus Rtg.       THE        Ankunft TK        VT
FE 44698         XSZL         08:26          09:29          Di-Fr(S), Sa+S
FE 44696         XSZL         12:52          13:47          Di-Sa
FE 45170         XAWT        16:28          17:59          Di-Fr

Wenn wir Fuzzys normalerweise im Bett sind verkehren noch FE 45171, FE 44699 und FE 45179 gen Süden, sowie FE 44692 und FE 45176 gen Norden.
Die Zeiten der Energy-Drink-Dosen-Züge, sowie den FZ(T) nach RSI reiche ich bei Gelegenheit nach.

Grüße,

Lennart
Zitieren
#2
So, zu den Übergaben gen Singen (Htw): Hier fährt das Meiste mitten in der Nacht. So die FZ 56182 und FZT 56180 von Süd nach Nord und der FZ 56181 sowie der FZT 56179 von Nord nach Süd. Lediglich der FZ 56183 und der FZT 56185 (jeweils abends und von Nord nach Süd) verkehren im Stuttgarter Raum zu fotogenen Zeiten. Da ich bisher noch keine Rückmeldung bekommen habe und es trotz allem immer ein bißchen Aufwand ist; besteht überhaupt ein Interesse an weiteren (genauen) Fahrzeiten?

Grüße,

Lennart
Zitieren
#3
br101 schrieb:So, zu den Übergaben gen Singen (Htw): Hier fährt das Meiste mitten in der Nacht. So die FZ 56182 und FZT 56180 von Süd nach Nord und der FZ 56181 sowie der FZT 56179 von Nord nach Süd. Lediglich der FZ 56183 und der FZT 56185 (jeweils abends und von Nord nach Süd) verkehren im Stuttgarter Raum zu fotogenen Zeiten. Da ich bisher noch keine Rückmeldung bekommen habe und es trotz allem immer ein bißchen Aufwand ist; besteht überhaupt ein Interesse an weiteren (genauen) Fahrzeiten?

Grüße,

Lennart

Also ich fand die Fahrzeiten bisher ganz interssant, ich werde bestimmt auch mal nächste ein paar von denen fuzzen, aber was mir aufgefallen ist, warum gibt es Montags garkeine Gz's?

Edit: was haeißt eigentlich das S oder nS?
Zitieren
#4
Zitat:Also ich fand die Fahrzeiten bisher ganz interssant, ich werde bestimmt auch mal nächste ein paar von denen fuzzen, aber was mir aufgefallen ist, warum gibt es Montags garkeine Gz's?

Edit: was haeißt eigentlich das S oder nS?

Der Großteil des Ferngüterverkehres verkehrt Di-Sa, wohingegen die meisten Übergabezüge W (Sa) verkehren. Hier dürfte dann auch ein Zusammenhang klar werden Wink. S = Sonn- und Feiertags. nS = nach einem Sonn- oder Feiertag. In Klammern stehen dann immer die Ausschlusstage. Bei Güterzügen wie immer: Sie können manchmal (deutlich) vor oder nach Plan verkehren...

Grüße,

Lennart
Zitieren
#5
Achso wegen Ferngüterzüge...... gibts auch Güterzüge, die über die Gäubahn evtl. irgendwas in Vaihingen oder so bedienen? Hast du da evtl. auch Fahrzeiten?

Vielen Dank

Andi
Zitieren
#6
stugiboy schrieb:...... gibts auch Güterzüge, die über die Gäubahn evtl. irgendwas in Vaihingen oder so bedienen? Hast du da evtl. auch Fahrzeiten?

FZT 56172 W(Sa) TBO 17:04 TSV 17:18
FZT 56174 W(Sa) TSV 17:57 TBO 18:05

HTH Big Grin

Cu, Stuttgart!
Zitieren
#7
Hallo,

zum 45170 noch den Hinweis das dieser Zug in der Regel 1 bis 1,5h vor Plan ist, weil im Fahrplan ein Tf Erhohlungshalt in Spaichingen von etwas mehr als einer Stunde vorgesehen ist. Dieser ist aber absolut unnötig, da in Singen eine neue Lok und ein neuer Tf an den Zug ran sind.
Dieser Zug hat gerne auch mal ne 151 am Hacken, statt der normalerweise verwendeten 152 oder 185.

Gruß von einem Tf der den Zug mal ne Zeit gefahren hat wie auch z.T. die anderen Züge.

Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste