Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unpünktlichkeit der U15
#31
U15 wird pünktlicher Smile

Zwischen Löwentor und Nordbahnhof fällt mir auf, dass die Anforderungen optimiert wurden. Dort kommt man neuerdings auf einen Rutsch meist durch. Mit gelegentlichem Kurzen langsamfahren.

Ansonsten ist man gut und gerne mit +1 unterwegs.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#32
nightwalker schrieb:U15 wird pünktlicher Smile

naja dafür hat sie morgens von Mönchfeld bis zur Hohensteinstraße schon teilweise 3 min. Gestern sogar 6! min.
Am Bubenbad waren es dann 10...
Aber wie bekommt man von Mönchfeld bis Hohensteinstraße schon 6 min?
Da muss der Fahrer doch eindeutig zu spät losgefahren sein oder?
Zitieren
#33
dojojo99 schrieb:Da muss der Fahrer doch eindeutig zu spät losgefahren sein oder?

Ja was anderes kommt da nicht in Frage. Wir Fahrer fahren immer erst 5 Minuten später los,damit die Kundschaft was zu meckern hat. Kann es sein das Du nicht über den Tellerrand hinaus schauen kannst oder willst? Da man in Mönchfeld nur 4 Minuten Ausgleich hat und schon mit circa 6 Minuten Verspätung ankommt fährt man logischerweise schon mit Verspätung los. Und dann kommen die besagten Schüler, welche noch die Tür blockieren, um noch auf einen zu warten, welcher gerade sein Heft in der Schule zugeschlagen hat und nicht auf die nächste Bahn warten möchte, weil diese erst in 2 Stunden wieder fährt.
Also ich würde Dir empfehlen, mal die komplette Linie 15 (Heumaden-Mönchfeld) im Berufsverkehr zu fahren und die ganze Sache genau zu beobachten. Falls Du dann noch Fragen hast, kannst Du diese hier gern stellen.
Stuttgarts Bahnen und Busse im Netz
www.Stuttgarter-Bahnen.de
www.Stuttgarter-Busse.de
Zitieren
#34
Stadtbahner schrieb:Ja was anderes kommt da nicht in Frage. Wir Fahrer fahren immer erst 5 Minuten später los,damit die Kundschaft was zu meckern hat. Kann es sein das Du nicht über den Tellerrand hinaus schauen kannst oder willst? Da man in Mönchfeld nur 4 Minuten Ausgleich hat und schon mit circa 6 Minuten Verspätung ankommt fährt man logischerweise schon mit Verspätung los. Und dann kommen die besagten Schüler, welche noch die Tür blockieren, um noch auf einen zu warten, welcher gerade sein Heft in der Schule zugeschlagen hat und nicht auf die nächste Bahn warten möchte, weil diese erst in 2 Stunden wieder fährt.
Also ich würde Dir empfehlen, mal die komplette Linie 15 (Heumaden-Mönchfeld) im Berufsverkehr zu fahren und die ganze Sache genau zu beobachten. Falls Du dann noch Fragen hast, kannst Du diese hier gern stellen.

also wenn ich morgens (kurz nach 7 Uhr) in die U15 einsteige steht neimand da und hält noch die Tür ewig auf bis einer kommt.
Wenn dies dauernd so wäre hätte ich es auch aufgeführt. Da es aber so nicht ist hielt ich es für unwichtig. Nun reiten aber mal wieder alle auf uns Schülern rum. Ich habe jetzt auf deinen geantwort, hätte aber auch auf alle anderen antworten können.

Unter Umständen liegt es aber auch nur am Kurs denn wenn ich eine Bahn später oder eine Bahn früher nehme ist sie fast immer pünktlich.

Also falls einer der hier Anwesenden Fahrer mal den Kurs fährt der um 7.16 an der Hohensteinstraße ist dann könnte der bitte seine Erfahrungen über gerade diese Runde erzählen.

[kurz off topic]Ach ja und du brauchst nicht gleich so schroff werden
wenn so etwas geschrieben wird. Da ich diese Bahn wie gesagt täglich fahre finde ich immer sie sei leer und dürfte deshalb eigentlich keine Verspätung haben. Wie gesagt wenn ich mich irren sollte und Zwischen Mönchfeld und KP das große Gedränge los ist bitte.
Aber als Schüler der deswegen fast einen Eintrag bekommt bzw in der Oberstufe draußen bleiben darf ist so eine große Verspätung nichts schönes und man darf doch auch mal Vermutungen anstellen.
Zitieren
#35
[/quote]
Das ist eher falsch. Auf dem Bild [Bild: 111207193848_IMG_2849.jpg]
ist zu erkennen, daß vom Bubenbad in Richtung Stafflenbergstraße 50 km/h gelten und zwar berab.

Hallo!
Also erkenne ich dann an der schwarzen Zahl auf der gelben Tafel die geschwindigkeit??

Wo liegt der Unterschied zwischen dreieckigen Tafeln und viereckigen Tafeln???

MfG

U16
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#36
U16 schrieb:Wo liegt der Unterschied zwischen dreieckigen Tafeln und viereckigen Tafeln???

Dreieckig = Achtung bald kommt begrenzung von x km/h. Sozusagen eine vorwarnung.

Viereckig = Ab hier gilt die Begrenzung von x km/h

Die schilder sind meistens so gestellt das sie genau so weit weg sind wie der Bremsweg des zuges auf die x km/h sind.

Gut erklärt? Wink
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#37
dojojo99 schrieb:Ach ja und du brauchst nicht gleich so schroff werden

...wenn ich eine Bahn später oder eine Bahn früher nehme ist sie fast immer pünktlich.

Aber als Schüler der deswegen fast einen Eintrag bekommt bzw in der Oberstufe draußen bleiben darf ist so eine große Verspätung nichts schönes und man darf doch auch mal Vermutungen anstellen.

Also, wenn es Dir etwas zu schroff vorkommt, dann bitte ich das zu entschuldigen.

Aber ich kann Dir eine Empfehlung aussprechen:

Wenn der Kurs vorher oder nachher pünktlich ist, dann benutze doch diesen. Dann bist Du pünktlich in der Schule und riskierst keinen Eintrag und mußt auch nicht draußen bleiben.
Aber jetzt sind ja erstmal Ferien und wenn die Schule nächstes Jahr wieder beginnt, hat sich hoffentlich schon was verändert.
Stuttgarts Bahnen und Busse im Netz
www.Stuttgarter-Bahnen.de
www.Stuttgarter-Busse.de
Zitieren
#38
Stadtbahner schrieb:Wenn der Kurs vorher oder nachher pünktlich ist, dann benutze doch diesen. Dann bist Du pünktlich in der Schule und riskierst keinen Eintrag und mußt auch nicht draußen bleiben.

Aber wahrscheinlich müsste man dafür seinen Arsch auch 10 Minuten früher aus dem Bett erheben, um eine Bahn früher zu bekommen (wobei das nicht garantiert ist)?!
Zitieren
#39
Nahverkehr-RT schrieb:
Stadtbahner schrieb:Wenn der Kurs vorher oder nachher pünktlich ist, dann benutze doch diesen. Dann bist Du pünktlich in der Schule und riskierst keinen Eintrag und mußt auch nicht draußen bleiben.

Aber wahrscheinlich müsste man dafür seinen Arsch auch 10 Minuten früher aus dem Bett erheben, um eine Bahn früher zu bekommen (wobei das nicht garantiert ist)?!

Theoretisch. Und was, wenn der Umstieg von einem Bus erfolgt, der nicht alle 10 Minuten fährt? Soll in Freiberg/Mönchfeld (-> U15) vorkommen.
Zitieren
#40
Dr' Fuffzehner schrieb:
U16 schrieb:Wo liegt der Unterschied zwischen dreieckigen Tafeln und viereckigen Tafeln???

Dreieckig = Achtung bald kommt begrenzung von x km/h. Sozusagen eine vorwarnung.

Viereckig = Ab hier gilt die Begrenzung von x km/h

Die schilder sind meistens so gestellt das sie genau so weit weg sind wie der Bremsweg des zuges auf die x km/h sind.

Gut erklärt? Wink

Ja sehr gut!!

MfG

U16
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste