Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unpünktlichkeit der U15
#11
dojojo99 schrieb:Stimmt das erste Signal vom Löwentor in Richtung Innenstadt kommend( ich glaub da ist eine Wendemöglichkeit auf der Straße) ist seit aufbau(also auch beim GT4) irgendwie falsch programmiert. Das springt immer erst um wenn die Bahn schon steht.
Das Signal ist gut ... vor ein paar wenigen Wochen kam eine Fahrering gemütlich mit ihrem GT4 auf das Signal zugefahren. Plötzlich ein "Rumpel" und eine Sandwolke um der Bahn. Die gute Frau wußte dem Signal einiges zu erzählen ... und so wie sie geguckt hat, hatte ihre Stimme wenig Chancen der Soundtrack meiner Träume zu werden.
Zitieren
#12
Also ich bin gestern und heute morgen mit dem 3-ten U15-Kurs des Tages ab Kelterplatz gefahren.

Gestern früh bin ich mit 15-09 gefahren, welcher aus Remseck kommend um 05.21 erst am Kelterplatz ankam und um 05.26 abfuhr (Plan 05.22).

An der Stafflenbergstraße kam ich dann um 5.54 an (Plan 05.47).

Kurioserweise bin ich heute mit Kurs 15-05 gefahren, welcher um 05.18 am Kelterplatz ankam, um 05.23 abfuhr und pünktlich um 05.47 an der Stafflenbergstraße ankam.

---

Auf dem nach-Hause-Weg bin ich gestern und heute zu unterschiedlichen Uhrzeiten gefahren, gestern 13.43 und heute um 14.08 (Plan jeweils zur Minute x6).

---

Die Verspätung nachmittags hat mich nicht weiters verwundert (zieht sich ja u.U. von vormittags den Tag über durch).

Dafür sind mir die wechselnden Kurse morgens (zur selben Uhrzeit) und die Verspätung eines ausrückenden Zuges sehr kurios...??

---

Spätnachmittags konnte ich heute folgendes beobachten (aus der Entfernung leider kein Kurs erkennbar): Ankunft U15 MD 17.37 (+15) und Ankunft U15 MD 17.48 (+6) - die nächste U5 kam planmäßig um 17.45 in MD an und der Kurs davor fuhr auch planmäßig um 17.42 ab.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#13
Hallo,

ich kann mich erinnern, dass beim U2-Start am Hölderlinplatz im Dez. 2002 auch nicht gleich alles glattlief... die Bahn hatte gegenüber den PKWs oft das Nachsehen und stand dann recht lange. Nachdem man bei der Ampelschaltung nachgebessert hatte, lief es gleich wesentlich reibungsloser.

Grüße, Mike
Zitieren
#14
Hallo zusammen

dojojo99 schrieb:Stimmt das erste Signal vom Löwentor in Richtung Innenstadt kommend( ich glaub da ist eine Wendemöglichkeit auf der Straße) ist seit aufbau(also auch beim GT4) irgendwie falsch programmiert. Das springt immer erst um wenn die Bahn schon steht.

Das gehört sogar so, da diese Anlage auch dem Bus dient. Der fährt ja erst an der Sperrfläche kurz davor auf die dort eingeteerten Gleise und muß ja auch den Vorrang anfordern.

Was ich gestern beobachten konnte ist, daß nach passieren der Stadtbahn es sehr lange gedauert hat, bis das Straßensignal wieder umschaltete.


Gruß

Mark
Zitieren
#15
Dieselfahrer schrieb:Das gehört sogar so, da diese Anlage auch dem Bus dient. Der fährt ja erst an der Sperrfläche kurz davor auf die dort eingeteerten Gleise und muß ja auch den Vorrang anfordern.
da bekommt die Bahn aber immer leichte Verspätung

Übrigens heute morgen 6min Verspätung

Gründe:
1. die Bahn musste ewig für die Einfahrt aufs Stammgleis vor der Türlenstraße warten weil die U7 mal wieder zu spät war.
2. Hauptbahnhof hat der Fahrgastwechsel sehr lange gedauert
3. Charlottenplatz ungewöhnlich langer Halt trotz zügigem Fahrgastwechsel
4. wieder einmal hinaufkriechen der Alexanderstraße

Ach und heute Mittag bin ich mal eine Runde über die Ruhbank gefahren und da ist der Fahrer erstmal zu spät losgefahren und dann bis zum Olgaeck bestimmt nicht schneller als 30-45 km/h und das bei teilweise Vmax=50km/h! Und an langsamen Autos ag es nicht!

Also ich finde wenn an schneller kann dann solte man auch schneller fahren. Ach am Ende waren es dann 2 Minuten. Aber auch nur weil er dann auf der Stammstrecke endlich Gas gegeben hat!
Zitieren
#16
Hallo,
hat eigentlich auch jemand an das Wetter gedacht.
Es wird sicher nicht jeder Fahrer auf einer neuen Strecke voll aufdrehen, da gehört auch noch eine gewisse Vertrautheit dazu.
Es heißt ja in der Verkehrsordnung: den Straßen- u. Witterungsverhältnissen angepaßt fahren.
Laßt doch den SSB noch etwas Zeit!

Der Westler
Zitieren
#17
Mal eine kleine Zwischenfrage:
Wie nennt man die Zugsicherungssignale, wie es z.B. an der Ruhbank steht, wenn man Richtung Sillenbuch will? Heißt glaub RF37, an dem standen wir damals mit der Sonderfahrt...

Gruß Andi
Zitieren
#18
Fahrstraßensignal, wenns ein rotes Mastschild hat...
Zitieren
#19
Wo ihr gerade beim Thema Unpünktlichkeit seit, da gab es auch ab und an Schwierigkeiten mit der U8 Ostfildern, als es noch die alten Fahrpläne gab.Die kam öfters 1-2 min zu spät, ein paar mal viel die auch ganz ausRolleyes
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#20
_U8_ schrieb:Wo ihr gerade beim Thema Unpünktlichkeit seit, da gab es auch ab und an Schwierigkeiten mit der U8 Ostfildern, als es noch die alten Fahrpläne gab.Die kam öfters 1-2 min zu spät, ein paar mal viel die auch ganz ausRolleyes

Das waren aber nicht die Züge, bei denen im Fahrplan steht "Zug kann bei Großveranstaltung ausfallen"?

MfG
henchen2410
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste