Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungsmeldungen Meterspur
Pencil 
Rd. II/III: #917 & #1605.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
1.Runde: 917+1605
Zitieren
Runde No.I : 471+632
Zitieren
Pencil 
3te Runde heute mit Tw 471 (vorn) und 450.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Hallole,

Hat man dem 471 irgendwie was besonderes eingebaut oder installiert, damit er vorne laufen kann? - Weil eine derartige Kombination hats ja früher nie gegeben, dass ein GT4-2000 hinter einen nicht modernisierten lief....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(24. 08. 2020, 16:52)AFu schrieb: Hat man dem 471 irgendwie was besonderes eingebaut oder installiert, damit er vorne laufen kann? - Weil eine derartige Kombination hats ja früher nie gegeben, dass ein GT4-2000 hinter einen nicht modernisierten lief....
Hallo,

für die Museumszüge braucht es kein RBL mit Echtzeitdaten. Zu Zeiten des Planbetriebs sollten natürlich die RBL-tauglichen Wagen vorne laufen, damit im RBL Echtzeitdaten vorhanden wären. Ein nicht modernisierter Wagen vorne hätte keine Daten geliefert.
Zitieren
Was heißt RBL?
Zitieren
Pencil 
Rechnergestütztes Betriebsleitsystem.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(25. 08. 2020, 08:38)Micha schrieb: Rechnergestütztes Betriebsleitsystem.
 Danke, jetzt weiß ich das auch.
Zitieren
(24. 08. 2020, 16:52)AFu schrieb: Hallole,

Hat man dem 471 irgendwie was besonderes eingebaut oder installiert, damit er vorne laufen kann? - Weil eine derartige Kombination hats ja früher nie gegeben, dass ein GT4-2000 hinter einen nicht modernisierten lief....

Grüßle
AFu

Hallo AFu,

es gab früher ganz wenige Einsätze bei denen ein GT4-2000 hinter einem unmodernisierten GT4 lief. Ob es sich dabei um Zufall oder ein Versehen handelte kann ich nicht sagen.
Sinn hat es sicher wenig gemacht, da die RBL-Ausrüstung fehlte und die Fahrgäste es ja gewohnt waren das "modern" vorne und "alt" hinten fuhr.

Etwas besonderes eingebaut hat der 471 nicht. Er hat auch eine ZUB bekommen und technisch ist es möglich so zu fahren.
Es wird so gefahren damit der "älter" wirkende Wagen vorne ist - denn viele Fahrgäste wollen eben vorne beim Fahrer mitfahren. Es fehlt einfach noch ein zweiter "Alter" :-)

Fürs Protokoll - Einsätze 13.9.2020:

# 917 + 1605 Linie 23 - Runden I + II
# 471 auf Hallenrunde als Sonderfahrt (Linie 9 - Botnang)
# 632 + 450 Linie 23 - Runde III

- S-EL 744 H als Obus-Ersatzverkehr wegen abgeschalteter Fahrleitung am Pliensauturm
- S-EC 2984 H als Zubringer SMS - Obertrükheim - SMS

- gute Auslastung, ganz schön was geboten > Historisch Verbundfahren :-)

Viele Grüße
DAZUDA
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste