Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungsmeldungen Meterspur
#21
Gestern früh gegen 10.30 habe ich aus dem Zug in Bad Cannstatt folgendes gesichtet: ein DT8.10 oder DT8.11 mit Warnblinkanlage schleppte auf der Mercedesstraße in Richtung Mineralbäder einen GT4-Zug bestehend aus zwei werbefreien GT4 hinter sich her. Scheint sich um eine Test-Abschleppfahrt gehandelt zu haben.

Ging leider ziemlich schnell, wäre mit Sicherheit ein interessantes Foto geworden...

MfG
GT6
Zitieren
#22
Und das an einem Tag wo die U11 fährt?!?!?!?
Zitieren
#23
Der gemeinsame Abschnitt von Meterspur und Regelspur ist dort aber ziemlich kurz.
Zitieren
#24
Ja, auf Grund Betriebs der U11 war ich auch sehr überrascht, aber die GT4 waren beide abgebügelt und noch traue ich meinen Augen Smile

MfG
GT6
Zitieren
#25
(11. 10. 2014, 09:25)GT6 schrieb: Gestern früh gegen 10.30 habe ich aus dem Zug in Bad Cannstatt folgendes gesichtet: ein DT8.10 oder DT8.11 mit Warnblinkanlage schleppte auf der Mercedesstraße in Richtung Mineralbäder einen GT4-Zug bestehend aus zwei werbefreien GT4 hinter sich her. Scheint sich um eine Test-Abschleppfahrt gehandelt zu haben.

Hmm, das Originalpost ist vom Samstag, da war "gestern" also der Freitag. Am Freitag war ich um 10:30 zufällig vor Ort, daher muß ich doch arg korrigieren, falls Datum und Uhrzeit so stimmen:

1.) war das kein DT8.10, sondern ein DT8.4 (3027/28)
2.) war der GT4 aufgebügelt
3.) hat man zwar versucht zu schleppen, aber das Kuppeln scheiterte
4.) daher ist der Zug so auch nicht Richtung Mineralbäder gefahren, sondern DT8 und GT4 einzeln

Ab ca. 10:00 war ich in der Gegend (Mineralbäder), wenn da schon vorher ein zweiter Zug gefahren wäre, hätte ich den gesehen. Und das nur, weil man an einem freien Tag mal in Fellbach den Brennstoffzellenbus fotografieren will.

10:34h: die Züge in der Mercedesstraße
[Bild: dsc_8548i.jpg]

10:36h: die Kupplung
[Bild: dsc_8552i.jpg]

10:48h: Feierabend für den Versuch, der GT4 fährt alleine weg
[Bild: dsc_8567i.jpg]

(11. 10. 2014, 10:04)Busfan 92 schrieb: Und das an einem Tag wo die U11 fährt?!?!?!?

Daher hat man gegen 10:45 aufgehört, um die U11 nicht zu behindern.

(11. 10. 2014, 11:50)GT6 schrieb: aber die GT4 waren beide abgebügelt und noch traue ich meinen Augen Smile

Siehe Fotos, waren aufgebügelt. Die Übergangskupplung hat auch keine elektrischen Kontakte, wie man sieht.
Zitieren
#26
Auch eine Art Sichtungsmeldung:

Nach fast 60 Jahren [!] ohne Straßenbahnbetrieb (2.7.1956),
werden die letzten Gleisreste des alten 7ers in der Büchsenstraße zur Zeit
entfernt...
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#27
Gehört das nicht eher in den Thread Abbau Meterspur, OL und so?
Zitieren
#28
Uiii, ich muss zum Optiker ConfusedConfused

Ich entschuldige mich für den "Falsch-Post", aber es ging aus dem fahrenden Zug zwischen Tunnel, Brücke und Bahnhof Bad Cannstatt halt doch recht schnell und ich konnte ja nicht einfach aussteigen.

Aber prima, dass "DT8" gleich mit der Kamera vor Ort war, ist fast schon ein "unverschämtes Glück" Wink.

Also dann halt "gescheiterter Versuch einer Schleppfahrt" mit zwei aufgebügelten GT4.

Immerhin hat es so die Meterspur mal wieder in's Forum geschafft zwischen all den DT8-Zuordnungs-Threads Wink

Was hat denn der 630 hinten für eine Delle? Wenn man auf den Fotos genau hinschaut hat auch der 629 eine schräg unterhalb des SSB-Logos ?!

MfG
GT6
Zitieren
#29
Im Einsatz zur "Stuttgart-Nacht" auf der Oldtimerlinie 21:

276/1390/1369
632/471
917/1605

MfG
GT6
Zitieren
#30
Wagen 630 hat heute seinen letzten Einsatz auf der Linie 21 gehabt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste