Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungsmeldungen Meterspur
#41
Ist gerad jemand zufällig in der Nähe der Tallängslinie an den Mineralbädern? Lt. einer telefonischen Nachricht ist ein Oldtimerfahrzeug - vermutlich ein 2-Achser solo - vor ca. 15-20 Minuten aus der Mercedesstraße in die König-Karls-Brücke in Richtung Innenstadtschleife eingebogen.

MfG
GT6
Zitieren
#42
(16. 03. 2015, 15:00)GT6 schrieb: Ist gerad jemand zufällig in der Nähe der Tallängslinie an den Mineralbädern? Lt. einer telefonischen Nachricht ist ein Oldtimerfahrzeug - vermutlich ein 2-Achser solo - vor ca. 15-20 Minuten aus der Mercedesstraße in die König-Karls-Brücke in Richtung Innenstadtschleife eingebogen.

MfG
GT6

Zufälligerweise an mir am Rotebühlplatz gegen 14:59 vorbeigefahren - gut besetzter Einzelzug. Aber auf Details habe ich nicht geachtet, sorry Smile
Edit: Beschriftung war 21, mehr ist mir auch hier nicht bekannt.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#43
Hier mal ein Foto das den 630 als führendes Triebfahrzeug zeigt. Sonst war er in der Regel Beiwagen.
[Bild: fu9i8lf4l3wr.jpg]

Und hier paar Bilder vom 15.03.15
[Bild: x5388ku3rxu.jpg]
[Bild: 2b1wwk93pqp2.jpg]
[Bild: ix1nm3t3vye.jpg]
[Bild: 2yc6m88lmr29.jpg]
Zitieren
#44
Schade, dass das im Vorfeld nirgends publiziert wurde. Aber man hätte ja ohnehin nicht einsteigen können zum Abschied! Schade!
Auf Grund des Schildes klingt das so endgültig - wie ein Grabstein.
Hoffentlich bleibt uns ähnliches bei den restlichen 5 GT4 erspart!
Und hoffentlich bliebt 630 vorerst *KOMPLETT* abgestellt!

Ergänzung: lt. Recherche auf der SHB-Homepage ist die Schienenstrecke der Linie 23 bis Dez. 2015 gesperrt.

MfG
GT6
Zitieren
#45
Aufgrund von Bauverzögerungen Leuzeknoten, vor allem beim Bau der dritten Röhre, wird das nichts vor Mitte 2016. Der Auftrag Ende September wurde bereits zurückgestellt. Die U14 eingleisige Führung dauerte auch 9 Monate länger als geplant.
Zitieren
#46

29.03.15 Linie 21

401+629
Zitieren
#47
(16. 03. 2015, 12:20)Busfan 92 schrieb: Die SSB verbietet den Solo-GT4 aber nur, weil im Falle einer Störung des führenden Fahrzeuges eine Weiterfahrt aus eigener Kraft trotzdem möglich ist mit dem 2. Wagen...
Sind demnach die GT4 generell störanfälliger, denn ein T2 z.B. darf doch auch OHNE (2.) Beitriebwagen auf Strecke gehen ?

I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#48
Das habe ich nicht gesagt, aber ein T2 kann nicht vom deaktivierten führenden Fahrstand nicht auf den hinteren Wagen zugreifen und diesen Steuern. In diesem Fall muss geschleppt werden. Was in einer Betriebsstörung endet. Im falle des GT4 kann diese umgangen werden und daher darf dieser nur noch im Doppel fahren. Also eher als präventivmaßnahme.
Zitieren
#49
@KEF_75: danke für die Sichtungsmeldung.

Trotzdem schade, dass man keinen GT4 mehr solo in S. erleben kann (denn auch diese Betriebsform war ja typisch).
Ist 450 wieder einsatzfähig?

MfG
GT6
Zitieren
#50
Hallole,

und ich hatte noch die Hoffnung, mal einen GT4 mit B2 zu sehen.....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste