Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeiten v. Güterzügen um Stuttgart 2008
#11
Kurze Frage:
Strassenbahn Feuerbach immernoch zwischen 10 und 13 Uhr an welchen Verkehrstagen?
Danke
Gruss Lars
Zitieren
#12
GT4 schrieb:Kurze Frage:
Strassenbahn Feuerbach immernoch zwischen 10 und 13 Uhr an welchen Verkehrstagen?
Danke
Gruss Lars

Kurze Antwort:

Ja, immer noch W (Di+Sa) ab ca. 10 Uhr von Zuffenhausen.

Viele Grüße,

Lennart

Zitat:FZT 56159 Kornwestheim Rbf 05.02 - 05.13 Stgt-Zuffenhausen, W(Di+Sa)
FZT 56161 Stgt-Zuffenhausen 05.58 - 06.05 Stgt-Nord, W (Di+Sa)
FZT 56162 Stgt-Nord 09.43 - 09.52 Stgt-Zuffenhausen, W (Di+Sa) -> gerne auch früher!!
------------------------- Industriebahn Feuerbach----------------------------------
FZT 56160 Stgt-Zuffenhausen 12.55 - 13.12 Kornwestheim Rbf, W (Di+Sa)
Zitieren
#13
Kleine Info am Rande, nachdem ich sonst keinen aktuellen Beitrag dazu gelesen habe:
Link zur VVS-Info
Im Zusammenhang mit dem S-Bahn-Ausbau zwischen Renningen und Böblingen (Projekt S60) wird diese Strecke für ein halbes Jahr stillgelegt und die Güterzüge über die Gäubahn umgeleitet. Die ersten Güterzüge habe ich am Freitag gegen 22:00 Uhr vorbeifahren sehen - nachdem ich zufälligerweise seit zwei Wochen am Nordbahnhof wohne. Heute morgen fuhr in der S-Bahn-Trasse 07:44 ab Nordbahnhof dann auch gleich ein gemischter Güterzug mit ca. 15 Wagen im Sandwich (vorne 185, hinten 140) Richtung Gäubahn. Normalerweise bin ich etwa eine Stunde später unterwegs, so dass ich zukünftig wohl öfter die Trasse eine Stunde später ansehen kann.

Interessant ist, dass die Aushangfahrpläne (zumindest am Nordbahnhof) nicht aktualisiert sind.
Zitieren
#14
Andy0711 schrieb:Kleine Info am Rande, nachdem ich sonst keinen aktuellen Beitrag dazu gelesen habe:
Link zur VVS-Info
Im Zusammenhang mit dem S-Bahn-Ausbau zwischen Renningen und Böblingen (Projekt S60) wird diese Strecke für ein halbes Jahr stillgelegt und die Güterzüge über die Gäubahn umgeleitet. Die ersten Güterzüge habe ich am Freitag gegen 22:00 Uhr vorbeifahren sehen - nachdem ich zufälligerweise seit zwei Wochen am Nordbahnhof wohne. Heute morgen fuhr in der S-Bahn-Trasse 07:44 ab Nordbahnhof dann auch gleich ein gemischter Güterzug mit ca. 15 Wagen im Sandwich (vorne 185, hinten 140) Richtung Gäubahn. Normalerweise bin ich etwa eine Stunde später unterwegs, so dass ich zukünftig wohl öfter die Trasse eine Stunde später ansehen kann.

Interessant ist, dass die Aushangfahrpläne (zumindest am Nordbahnhof) nicht aktualisiert sind.

Ja, laut DSO werden bis zu 90% der Güterzüge über die Panoramabahn umgeleitet. Eine hübsche Fotostelle für Züge in Richtung Vaihingen (morgends ~7:30-11 Uhr) liegt apropos in der Birkenwaldstraße. Und zwar links neben dem großen Knick: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geo...1&t=h&z=16
Hier sind nebenbei auch die 411 sehr fotogen (ja, meine Liebe zum 411 muss ich auch hier einfliessen lassen Wink..).

Das Thema Umleitungen hatten wir schon mal hier

Viele Grüße,

Lennart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste