Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ade altes teil, finde Ruhe Weil!
#1
Du gelbe schönheit, 15 Jahre hast du mich begleitet. Ich klebte auf deinem Sitzen, an deiner Scheibe an deinem Herz. Dein Wolfsgeheul erhellte die Stammheimer Straßen, eine anwesenheit verband uns mit dem Kern, wir mochten dich wirklich gern. Nierentische, Resopal und Kunstleder, das warst du in den früheren Zeiten. Das rote Leder wich grünem Stoff, die runden Formen einem eckigen Kasten, ein kleines Kind einem halb Erwachsenen. Du hast mir zugehört, wenn ich nicht reden wollte. Wenn alles okay war zischtest du, wie immer. Vom Kindergarten, mit Oma in die Stadt, von der Schule nach hause. Man traf allerlei Menschen in dir, Bekannte, Verkannte, Nachbarn, Freunde, Feinde, Verwandte. Die Zeit war geprägt von dir. Seit 1959, als Kind der neuen formen. Über und unter Stuttgart, du wurdest Totgesagt, wieder Geliebt, du wurdest Gelebt, du prägtest Stuttgart. Mann erlebte Lustiges, Schicki-Express, am erlebte Trauriges, der Marienplatz 1975. Du ziehst von dannen auf deinen Gleisen. "Sollen wir so künftig Straßenbahn fahren?" titeln die Zeitungen am anfang, heute Titeln dir eine Menge Schlagzeilen: "Gelber Klassiker geht fort" Du warst die Variable, die Konstante in meinem Leben, immer verlass immer Pünktlich immer sicher. Jetzt musst du gehen, ich seh dich im Museum.

Eine kleine geschichte zum Abschied meiner Straßenbahnline der 15 der mich seit 15 Jahren geprägt hat. Morgen fährt der letzte Trabahnwagen der Bautype GT4 und das nach 48 Jahren.
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste